Frage von JessiPessi, 118

Kann man eine Skoliose verbessern?

Kann denn wenigstens der hohlrundrücken wieder etwas zurückgehen? Ich versuche jetzt meine Übungen jeden Tag zu machen für mind. 20 Minuten, kann es denn irgendwelche Besserungen geben, außer eine schmerzlinderung?

Antwort
von dinska, 115

Ja, man kann Skoliosen verbessern und zumindestens nicht verschlimmern. Meine Tochter hat eine angeborene Skoliose und einen Knick im oberen Bereich der Wibelsäule. Als ich begann "Die fünf Tibeter" zu machen und die gute Wirkung in meinem Rücken spürte, habe ich sie ihr auch erklärt und empfohlen. Sie hat sie dann auch immer gemacht und der Knick ist verschwunden. Wenn sie heute Rückenschmerzen bekommt, dann macht sie die Übungen und es geht ihr besser. Durch Übungen für den Rücken stärkst du deine Rückenmuskulatur und die hält dann alles besser zusammen. Günstig wäre es auch was für die Bauchmuskulatur zu machen, denn dann hast du einen starken Gürtel, der deinen Rücken entlastet.

Kommentar von JessiPessi ,

Danke das ist sehr hilfreich ☺ ich werde dann die 5 Tibeter googlen oder mal bei der Krankengymnastik danach fragen.

Antwort
von SinaLange, 110

Ja, mit regelmäßiger Krankengymnastik kannst du deine Beschwerden und ein Fortschreiben der Erkrankung, behandeln.

Kommentar von JessiPessi ,

Okay :-) danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community