Frage von magga, 5

Kann man durch Bauchübungen das Fett am Bauch verbrennen?

Ist es möglich durch gezielte Übungen das Fett z.b. am bauch zu reduzieren? Wenn ich nun also ganz viele Situps mache... wird mein Bauch dann flacher? Oder kann man das so einfach nicht sagen?!

Antwort
von dinska, 5

Ich halte von Situps nicht viel. Günstiger ist es generell Muskeln aufzubauen durch Krafttraining und Übungen mit Eigengewicht, Halte - und Stützübungen. Für den Bauch ist generell eine gute Haltung optimal. www.gesundheitsfrage.net/tipp/richtige-haltung. Der Bauch sollte immer unter einer bestimmten Spannung stehen, Nabel beim Ausatmen zur Wirbelsäule und beim Einatmen zum Brustbein, Bauch immer flach halten. Eine optimale Übung ist, den Bauch einziehen und wieder rausschnellen lassen, das so oft wie möglich 20-50 mal wiederholen.

Antwort
von Mahut, 4

Du kannst dein Fett nur durch gesunde und fettreduzierte Nahrung loswerden und das nicht gezielt an einzelnen Körperteilen, sondern überall am Körper wo Fett sitzt, Du kannst aber durch Situps bei der Abnahme versuchen die Bauchmuskulatur aufzubauen. Viel ERfolg

Antwort
von Flaschenhals, 4

Am besten verbrennt man Fett beim Joggen, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Du fängst mit einer halben Stunde laufen an und wenn du dann bei 45 MInuten oder 60 MInuten angekommen bist, wirst du merken wie schnell das geht.

Antwort
von Tristanchen, 4

NEIN NEIN NEIN Eine lokale Fettverbrennung gibt es nicht! Aber natürlich kannst du mit Bauchübungen Fett verbrennen, aber gleichmäßig über den Körper verteilt! Und wenn du dann auch noch Muskeln am Bauch aufbaust wird der natürlich noch hübscher!

Antwort
von bobbys, 2

Hallo,

dadurch wird dein Fett umgewandelt in Muskelmasse und du siehst besser aus:),aber auch die Ernährung ist wichtig,viel Obst,Gemüse und Eiweiß.

LG Bobbys

Antwort
von kev123, 4

Hallo, ja du kannst es so reduzieren, aber du musst auch aufpassen was du isst, und auch viel Wasser trinken. Und auch passende Übungen auswählen und Trainieren. Viele Grüße

Antwort
von mystery, 3

Um Fett zu verbrauchen, musst du viel joggen. Das ist die beste Lösung, Fett loszuwerden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten