Frage von JPR24Q, 176

Kann man die Stimmen im Kopf abstellen?

Die immer herummeckern: das machst du falsch, du bist zu langsam, du bist zu schlecht, das schaffst du nie.

Kein Wunder das nichts klappt, wenn man immer nur so Stimmen hört. Wie stoppt man die?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 166

Man kann die Stimmen programmieren. Rede nur gut über dich, mache dir Mut, du schaffst alles, was du willst, wenn du dran bleibst, das war jetzt nicht so optimal, ich versuche es noch einmal und dann wird es besser. Denke immer vorwärts, nicht das machst du falsch, sondern, wie mache ich es richtig. Nicht du bist zu langsam, sondern, komm streng dich an, bisschen schneller, nicht du bist zu schlecht, sondern dumm gelaufen, kann mal passieren, lässt sich nicht mehr ändern. Nicht das schaffst du nie, sondern ich schaffe alles was ich will.

Antwort
von GeraldF, 144

Wenn Sie tatsächlich Stimmen hören (die objektiv von anderen Menschen nicht gehört werden), die Ihre Handlungen kommentieren, Ihnen Anweisungen geben, Sie schlecht machen oder sogar Ihr Handeln lenken, dann müssen Sie Ihrem Arzt davon erzählen. Insbesondere, wenn Sie sich bedroht oder verfolgt fühlen. Man kann etwas gegen solche Wahrnehmungen unternehmen. Hilfe ist möglich, aber Sie müssen mit einem Arzt darüber sprechen.

Antwort
von Josielein84, 138

Das klingt nach einem Minderwertigkeitskomplex, möglicherweise von sehr strengen Eltern ausgelöst. Überleg mal, ob du nicht mit einem Psychotherapeuten darüber reden solltest.

Antwort
von Autsch, 125

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, Du bist schon auf dem richtigen Weg.

Antwort
von Shivania, 115

Ich habe es so verstanden, dass es nicht Stimmen sind - sondern Gedanken?

Vielleicht hilft ja dieser Mann…?

Sonst empfehle ich den Gang zum Psychiater.

Antwort
von suppe007, 112

Denk an was anderes,lenk dich ab...keine Ahung..zeig ihnen wer Babo im Haus ist

Antwort
von Senfbrot, 97

Geh zum Psychiater

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten