Frage von Lilliana, 100

Kann man die Pille auch mittendrin absetzen?

Ich möchte mit der Pille aufhören (ich fühle mich nicht so gut damit und habe zur Zeit sowieso keinen Freund).

Jetzt habe ich aber gerade erst eine Packung angefangen - und müsste noch über zwei Wochen eine einnehmen, ehe die Pause beginnt. Jetzt frage ich mich, ob ich nicht einfach jetzt aufhören kann.

Oder ist das schädlich für den Zyklus? Sollte ich sie lieber noch bis zur vorgesehenen Einnahmepause nehmen? Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bobbys, 100

Du kannst die Pille jeder Zeit absetzen, der Zyklus ändert sich dadurch sowieso und pendelt sich erneut ein.Und wenn es dir nicht gut dabei geht erst recht. Du solltest aber trotzdem mit deiner FÄ andere Verhütungsmöglichkeiten besprechen.

LG Bobbys :)

Kommentar von bobbys ,

Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von Mahut, 84

Du solltest die Pille bis zu Ende nehmen, das ist tatsächlich für deinen Zyklus besser, er kommt sonst bestimmt durcheinander..

Antwort
von Richard1953, 84

Ich denke es wäre besser, die Pille nach der normalen Pause absetzen. Noch besser wäre es, wenn du deinen Frauenarzt aufsuchst und dich professionell beraten lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten