Kann man die morgendliche Übelkeit in der Schwangerschaft irgendwie lindern?
In letzter Zeit ist mir immer mal wieder morgens schlecht, muss auch manchmal spucken. Nun weiß ich ja, dass das in der Schwangerschaft nichts Außergewöhnliches ist, aber kann man vielleicht irgendwas machen, damit es besser wird? Ich freu mich ja über meine Schwangerschaft, aber das nervt.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du kannst drauf hoffen das es bald vorüber ist, denn es tritt in den meisten Fällen nur in der Frühschwangerschaft auf. Ansonsten hilft es wenn du morgens im Bett liegend ganz langsam einen trockenen Keks ;-) oder zwei isst und dazu ganz langsam deinen morgendlichen Tee trinkst. Ingwer kauen kann auch hilfreich sein wie mir eine Freundin sagte (ich selbst hatte nur zweimal das zweifelhafte "Vergnügen" mich während meiner Schwangerschaft zu übergeben). Gute Besserung und eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir.
-
Akupressur soll auch gegen morgendliche Übelkeit helfen. Dazu kann man sich spezielle Akupressurbänder im Reformhaus oder Bioladen holen. Die werden am Handgelenk angelegt. Man kann das aber auch selbst machen. http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/alternativmedizin/chinamedizin/akupre...
-
-
Versuch doch mal morgens vor dem Aufstehen ein Glas Ingwertee zu trinken. Ingwer hilft sehr gut gegen Übelkeit.
-
-
Antwort von sebilli 25.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hallo,
da ich mit der übelkeit in der schwangerschaft auch ein problem hatte, wurde mir damals gesagt ich sollte morgens ein glas wasser trinken oder wenn es arg schlimm werden würde könnte ich auch Vomex einnehmen. ich würde aber den frauenarzt/in nochmal um rat fragen...