Frage von rockbell, 315

Kann man die maximaldosis von buscopan dragees überschreiten?

Guten abend, ich leide seit gestern abend an totalen bauchkrämpfen und habe durchfall😳 Ich war heute beim arzt und er hat mir buscopan dragees verschrieben, da steht ja das man nur 6 pro tag einnehmen darf, die hab ich auch schon geschluckt, aber ich glaube das ich sie zu schnell hintereinander genommen hab, aber ich habe echt starke krämpfe. die ersten beiden tabletten hab ich um 17 uhr eingenommen. Wäre es schlimm bzw gefährlich wenn ich noch zwei nehmen würde ? Oder wisst ihr noch was man gegen bauchkrämpfe machen kann? Oder kann ich eine ibuflam 600mg einnehmen? Obwohl ich heute morgen schon eine genommen habe? Über antworten würde ich mich sehr freuen denn die schmerzen sind richtig stark.

Antwort
von help4you, 279

Wenn diese nicht helfen werden es mehr Tabletten nur schlimmer machen, besonders IBU greift die Magenschleimhaut an.

Steig am besten erstmal auf Tee um. Kamille magendarmtee oder melisse.auch Kümmel kannst du nehmen.Versuch es mal mit wärme ein kirschkissen wärmflasche usw. Und ernähre dich magenschonend dh.nix fettiges überzuckertes oder stark gewürztes.nicht vergessen viel zu trinken durch den Durchfall kommt es zu starkem Flüssigkeitsverlust.

Bei anhaltenden schmerzen unbedingt nochmal den Arzt aufsuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten