Frage von Zwillingsstern, 122

Kann man die Kopfhaltung beim Schlafen irgendwie "umtrainieren"?

Der Hintergrund für meine Frage: ich habe mir anscheinend angewöhnt, im Schlaf immer meinen Hals so weit nach vorne zu beugen, also mein Kinn anzuziehen (beim seitlichen Liegen), dass ich dann anfange, leicht zu schnarchen. Das ist natürlich nicht nur unangenehm für meinen Mann, sondern ich merke auch selbst, dass ich ab und zu einen rauen Hals habe in der Früh.

Kann man das irgendwie mit Übungen umtrainieren? Oder kennt jemand Tricks, wie ich diese doofe Angewohnheit wieder loswerden kann? Es ist jetzt nicht super-schlimm - aber es nervt. Vielleicht kennt jemand das Problem und hat ja eine Lösung ... ansonsten muss ich eben einfach damit leben.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Zwillingsstern,

Schau mal bitte hier:
Schlaf Schnarchen

Antwort
von cliff, 122

Es gibt sogenannte Anti-Schnarch Kissen die aber normalen Nackenstützkissen sehr ähneln. Solche Kissen haben auch die gleiche Stützwirkung wenn du seitlich liegst. Ich habe auch eines. Das könnte deine Überstreckung verhindern und somit evtl. auch das Schnarchen. Zu Beginn ist das Liegen darauf recht ungewohnt und man muss mit einer Eingewöhnungszeit von bis zu 2 Wochen rechnen.

Wenn du hauptsächlich seitlich schläfst, gibt es auch spezielle Seitenschläferkissen. Siehe Abbildungen.

Kommentar von Zwillingsstern ,

Super, vielen Dank!! Da werde ich mich gleich mal schlau machen, welches ich am besten bestelle :)

Antwort
von juttelchenABC, 94

Hallo,

ich hatte selbst Probleme mit Schnarchen. Es kommt dabei darauf an wie du beim schlafen liegst und auch in welcher Position dein Kiefer ist und ob du mit offenem Mund schläfst. Eine Freundin hatte mir dann so ein Antischnarchband empfholen. http://www.snorban.de/schnarchen-blog/mittel-gegen-schnarchen-das-anti-schnarchb... zuerst hab ich nicht dran geglaubt doch ich hab es ausprobiert und es hat geholfen =) Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.

liebe Grüße Juttelchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten