Frage von kalle010, 770

Kann man Bettwanzen auch aus dem Urlaub mitbringen?

Ich habe von einer Freundin gehört, dass bei ihr im Urlaub Bettwanzen im Hostel waren. Was kann man dagegen tun und kann man die Wanzen auch versehentlich mit nach Hause nehmen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 770

Wanzen krabbeln überall hin und man sollte sein Urlaubsgepäck gründlich untersuchen und alles auswaschen und erstmal wohin stellen, wo sie nicht gleich die Wohnung in Beschlag nehmen können. Wenn man sie nämlich einmal eingeschleppt hat, bekommt man sie nur schwer wieder los.

Kommentar von StephanZehnt ,

Ja das ist wichtig in den USA z.B. hat man mit solchen kleinen.... ziemliche Probleme in den Hotels udgl...

Antwort
von Zweimal, 712

Jas, gerade gestern war ein Bericht im NDR:

" Bettwanzen - gefährliche Urlaubsmitbringsel

Sie reisen als blinde Passagiere im Urlaubsgepäck und nisten sich oft zunächst unbemerkt in der Wohnung ein: Bettwanzen. Dort vermehren sie sich rasant und werden meist erst bemerkt, wenn sie jede Nacht zustechen."

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/infektion_immunsystem/bettwanzen100.html

Antwort
von Friedhilde, 656

Die Krabbeltiere verstecken sich zwischen der Wäsche. Deshalb den Koffer am besten sehr sorgfältig auspacken. Alles was kriecht und krabbelt gleich entsorgen. Aber nur auf den Boden werfen gilt nicht. Die Viecher müssen kampfuntauglich gemacht werden. Sonst verbreiten sie sich wie der Wind. Die sind da sehr fleissig. Bettwanzen werden auch hierzulande immer mehr zum Problem.

Antwort
von Menschenfreund, 605

Die bleiben aber leider nicht nur im Bettzeug, sondern auch in der Wand neben dem Bett oder in den Möbeln. Das ist nach einer Weile echt schwer die loszuwerden.

Antwort
von sportsocke, 593

Hallo kalle010,

ja, das kann man leider. Denn diese bleiben auf der Haut und machen es sich gleich gemütlich. Am besten ab in die Sauna und die Bettwäsche mit Spezialmittel waschen.

Liebe Grüße!

Kommentar von Menschenfreund ,

Auf der Haut? Du verwechselst das glaub ich mit Kopfläusen oder so. Die Wanzen saugen sich voll, verstecken sich dann wieder und kommen zurück, wenn man schläft.

Antwort
von Mahut, 573

Ganz klar ja, war gestern gerade ein Bericht im Fernsehen

hier kannst du es sehen

http://www.ndr.de/mediathek/index.html

Es ist die Sendung Visite vom 25.6.2023

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community