Frage von schirmi, 32

Kann man bei Zahnschmerzen Schmerzmittel nehmen?

Kann man bei Zahnschmerzen "normale" Schmerzmittel, wie Ibuprofen, nehmen oder sollte man lieber direkt zum Zahnarzt bevor man etwas nimmt?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo schirmi,

Schau mal bitte hier:
Entzündung Schmerzmittel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beamer05, 31

Ja, wenn du z.b. Ibuprofen schon kennst, kannst du das durchaus nehmen. Es sollte allerdings den Zahnarztbesuch nicht ersetzen ;)

Bitte KEIN ASS ("Aspirin"), denn dieses verringert die Blutgerinnung für einige Tage, was dann zum Problem werden kann, wenn in dieser Zeit der ZA bei dir tätig wird, und dabei eine Blutung entsteht (z.b. bei Entfernung eines Zahnes, Zahnfleisch-Verletzung etc.), diese Blutung könnte dann deutlich länger andauern als normal..

Antwort
von bobbys, 29

Sicherlich kann man Ibu nehmen,aber es hilft nur vorrübergehend.Der Gang zum Zahnarzt muss sein :)

Gute Besserung wünscht Bobbys :)

Antwort
von SabineNanitov, 23

Ja, manchmal helfen aber Kombipräparate bei Zahschmerzen mehr.

Antwort
von Sandy46, 18

Hallo schirmi,

wenn Du jetzt gerade Zahnschmerzen hast, kannst Du schon eine Schmerztablette nehmen. Heute wirst Du ja nicht mehr zum Arzt kommen.

Gruß, Sandy