Frage von Cienna, 6

Kann man bei den Vitaminbrausetabletten auch auf solche von normalen Supermärkten zurückgreifen?

Ich nehme im Winter immer in der Früh eine Vitamin C Brausetablette zum Auflösen. Die gibt es ja auch bei normalen Disountern und Supermärkten etwas günstiger. Oder sollte man doch lieber die von der Apotheke nehmen? Worauf muss ich beim Kauf von solchen Tabletten achten?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 6

Eigentlich braucht man sich wenn man sich ausgewogen mit viel Gemüse und Obst ernährt, kein zusätzliches Vitamin C, ich selber habe es nur während meiner Schwangerschaften, wegen Eisenangel genommen. Aber wenn du es brauchst und nehmen willst, kannst du es ruhig aus dem Supermarkt und Drogeriemarkt oder wie @Gerdavh schon schrieb eine Dose Vitamin C in der Apotheke kaufen.

Antwort
von gerdavh, 6

Hallo, die Menge der Inhaltsstoffe macht bei Nahrungsergänzungsmitteln den Unterschied. Bei Vitamin C ist das völlig egal, Vit. C wird ohnehin nicht vom Körper gespeichert. Du kannst ruhig ein Produkt aus dem Dorgeriemarkt kaufen. Wobei auch eine Dose Vitamin C mit 100 mg aus der Apotheke so gut wie nichts kostet - das dürfte evtl. sogar günstiger sein, als wenn Du Brausetabletten käufst. Eine Dose Vitamin C kostet ca. 2,50 €. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community