Frage von Annja, 289

Kann man Babypuder nach der Rasur der Bikinizone nehmen?

Könnte man auch als Erwachsene nach der Rasur der Bikinizone Babypuder nehmen, um Reizungen und Rötungen vorzubeugen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 289

Hallo Annja, wenn Dir das hilft, warum nicht? Ich persönlich würde allerdings etwas Teebaumöl nach dem Rasieren auf der Haut verreiben, dann kommt es gar nicht erst zu Entzündungen und Rötungen. Das musst Du mal ausprobieren, was Deiner Haut zuträglicher ist. Grüße Gerda

Antwort
von Mahut, 262

Ich nehme täglich Babypuder an die Hautfalten, damit ich durch das Schwitzen nicht Wund werde, also du kannst es auch im Intimbereich benutzen.

Antwort
von Wanda555, 262

Mir kam der Gedanke, ob der Babypuder durch die Reibung der Haut nicht klumpig werden kann? Wenn nicht, dann wäre es ja kein Problem. Die Inhaltsstoffe des Puders sind bestimmt auch für erwachsene Haut gut. Vielleicht solltest du ihn nur sehr dünn auftragen, falls es doch zu Reibung und Klumpenbildung kommt.

Antwort
von Brandon74, 212

Kannst du machen aber nach einige Minuten musst du den Bereich gut waschen um eine Blasenentzündung zu vermeiden.

Antwort
von powerfrucht, 197

Kannst du machen, aber besser nicht zu viel einatmen :) http://www.bfr.bund.de/de/presseinformation/2011/20/talkumhaltiger_babypuder_ist...

Gibt für Babiesnatürlich auch Wundschutzcremes die für den Intimbereich geeignet sind. Diese sind meist sehr günstig und finde ich eine gute Alternative zu teuren Spezialcremes.

Antwort
von Wolleschaf, 194

Klar, ich benutze Babypuder auch oft für verschiedene Zwecke, wenn es eine zarte Babyhaut nicht reizt, wird es ja erst recht nicht schädlich für Erwachsenenhaut sein, denke ich mir immer :)

Antwort
von schlafhut86, 190

Eine Freundin von mir macht das auch...einfach in der Dusche nach der Rasur pudern. Sie hatte es mir auch schonmal empfohlen, um Rötungen zu vermeiden. Was für Babys gut ist, kann für Erwachsene ja nicht schädlich sein!

Antwort
von okaydokay, 177

Ich nehme dafür immer eine Pflegecreme - meistens die von Penaten, die ja auch für Babys ist. Wieso sollte Puder da nicht klappen? Probier einfach aus, was deiner Haut am besten hilft.

Antwort
von bethmannchen, 166

NA klar, ist genau so gut wie Fußpuder, alles bloß Tallkum mit Duft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community