Frage von Felicitas30 22.06.2012

Kann man auch zu lange stillen?

• Hilfreichste Antwort von Hathien 22.06.2012

Stillen kann nie ungesund für das Kind sein! Bis 2 Jahre finde ich das auch in Ordnung, wenn Beide das noch mögen.

• Antwort von dinska 22.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was soll daran ungesund sein. Muttermilch ist die beste Nahrung für ein Kind.

• Antwort von melle33 27.09.2012

In anderen Ländern ist es üblich lange zu stillen, aber Europa verpönt es. Außerdem wird das Kind im fortgeschrittenen Alter nicht mehr voll gestillt. Daher finde ich ist es vollkommen egal, ob jemand 1 oder 3 Jahre stillt, wenn es für beide recht ist. Warum nicht.

• Antwort von strudel 30.08.2012

ja! meine mutter war sehr inkonsequent und hat mich, als mein bruder auf die welt kam, mit gestillt bis ich fünf jahre war. das problem ist, dass sich die gesamten fettzellen schon in der frühen kindheit im körper bilden und lange gestillte kinder mehr fettzellen aufweisen als andere. und was mehr da ist, kann auch mehr gefüllt werden. das bedeutet zum einen die köerpliche konsequenz übergewicht und zum anderen die psychsche abhängigkeit sowie die emotionale die durch eine so enge (an)bindung entstehen kann.

• Antwort von melle33 23.08.2012

so ein quatsch. Stillen ist doch toll und wenn es für beide okay ist spricht doch nichts dagegen. In vielen Ländern wird das Kind noch über dem ersten Lebensjahr hinaus gestillt

• Antwort von Charly82 27.07.2012

Naja, wenn sih das Kind nur von Muttermilch ernähr dann ist das auf jeden Fall ungesund!! Aber wenn es andere Nahrung nebenher bekommt ist es nicht ungesund. Andererseits sollte man sich doch schon überlegen, warum Mutter-Natur den Kindern in diesem Alter Zähne gegeben hat. Ganz sicher nicht um noch zu nuckeln. Aber letztendlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden.

• Antwort von Fionna 26.06.2012

2 Jahre? Ich glaub das ist viel zu lange. Die meisten Ärzte empfehlen, nicht länger als 1 Jahr zu stillen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!