Frage von Dortmunder, 3

Kann man auch von Geburt an Laktoseintolerant sein??

Habe bis jetzt immer nur von Leuten gehört dass sie irgendwann mal Laktoseintolerant wurden. Habe mich gefragt ob es auch sein kann dass man damit schon geboren wird also dass das angeboren ist? Weil Säuglinge ernähren sich ja nur von Milch die ersten Monate... das interessiert mich.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 1

Ich konnte von Geburt an keine Milch vertragen, darum bekam ich schon mit 3 Wochen Kartoffeln und andere Sachen die man musen konnte, war ein richtiges Problem so direkt nach dem Krieg, es gab nichts. Meine Mutter hat nicht stillen können.

Die Asiaten haben überhaupt nicht das 'Enzym, das den Milchzucker spaltet, sie können nur bis zum ersten Geburtstag die Muttermilch vertragen.

Das war bei meinen Töchtern so, denn sie sind halb Asiaten.

Heute kann man zum Glück Laktase Tabletten kaufen und es hilft sogar.

Antwort
von SabineNanitov,

kommt eher selten vor, mehr Infos da:.

http://www.laktoseintoleranz-wissen.de/haeufig-nachgefragt.html