Frage von powwow, 833

Kann man auch nur einzelne Bissstellen von Katzenflöhen haben?

Kann man auch einzelne Bissstellen von Katzenflöhen haben? Oder bleibt der Katzenfloh länger und man hat an unterschiedlichen Stellen Bisse? Ich habe eine Katze und momentan am Knöchel 3 Bisse.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 833

In den letzten Jahren hatte ich keine Flohbisse von Katzen mehr, aber früher hatte ich sie öfter mal, mir hat es immer geholfen wenn ich auf die Bisse, Cinaöl oder Olbas gemacht habe, das jucken hörte auf und es heilte auch schnell.

Du solltest deiner Katze Frontline Spot On für Katzen in den Nacken träufeln, damit verhinderst du das sich weiter Flöhe auf der Katze halten. Du bekommst es in der Apotheke

Auf dieser Seite kannst du dich über Frontline schlau machen: http://frontline.de.merial.com/

Kommentar von Mahut ,

Danke für den Stern und hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von rulamann, 574

Oft sind die Bißstellen von Flöhen in Gruppen zu 3-4 Bissen an Beinen, Armen, Schultern und am Bauch. Sollten sich die Flohbisse entzünden oder eine Infektion auslösen dann solltest du einen Arzt aufsuchen. Und bitte nicht kratzen.

Viele Grüße rulamann

Antwort
von AdrianSKKH, 559

Lieber powwow,

Flohbisse können an einem bestimmten Hautbereich immer unterschiedlich sein. Dabei bleibt die BissStruktur fast immer gleich.

Weil ich deine Frage nur schwer auffassen kann, habe ich dir unter der Frage ein Bild hinterlegt was dir vielleicht helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

As

Kommentar von powwow ,

Danke AdrianSKKH,

genau so sieht es aus :((( , aber nur mit drei roten Punkten... Dann habe ich wohl einen Katzenfloh.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Kommentar von AdrianSKKH ,

Kein Ding!

Ein Tipp:

ggf. auf die Stellen Wundsalbe auftragen und mit einem kühlen Lappen die stellen abdecken.

Zum anderen alles an Klamotten, Decken und so weiter und sofort auf 60grad waschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten