Frage von gnomerna, 187

Kann man Arbeitsschuhe gegen Geruch schützen?

Ich trage bei der Arbeit, Schuhe aus Leder, allerdings Nylonstrumpfhosen, die Schweißfüsse verursachen. Zur Zeit hilft nur das Waschen nach der Arbeit, täglich die Strümpfe wechseln und Deo für die Schuhe.

Antwort
von LucyLai, 187

Nylonstrumpfhosen sind natürlich nicht gut, die sind sogar häufig für Fußgeruch verantwortlich. Du solltest ein Naturmaterial wählen, Baumwolle am besten. Ausserdem gibt es Sprays die du in den Schuhen verwenden kannst, das mildert den Geruch ebenfalls ab. Und die Schuhe, wenn möglich, abends wenn du zu Hause bist an der frischen Luft auslüften lassen (Balkon oder ähliches).

Antwort
von Nelly1433, 163

Das Beste wäre, auf Baumwollstrümpfe/-Strumpfhosen zu wechseln. Zusätzlich gibt es noch spezielle Schuheinlagen gegen Fußschweiß. Wenn nur ganz wenig Platz in den Schuhen ist, kann man auch die ganz dünnen Schuheinlagen verwenden und regelmäßig erneuern (gibt es u.a. bei Rossmann und kosten kein Vermögen). Sind eigentlich für den Sommer und Ohnestrümpfelaufen gedacht. Können aber auch bei Fußschweiß und Fußgeruch gute Dienste leisten.

Antwort
von StephanZehnt, 147

Hallo gnomerna,

wenn man Schweißfüße bekommt durch die Arbeitsschuhe sollte man alles tun um die Feuchtigkeit zu reduzieren. Wenn Du zufällig eine Katze hast das Katzenstreu trocknet Arbeitsschuhe sehr gut. ein simples Mittel ist Zeitungspapier. Beim Füße waschen ein Schuss Apfelessig könnte helfen.
Auch Natronpulver - oder spezielle Einlegesohlen (Nanosilber /Kohle..) falls es sie noch gibt - . man kann einiges versuchen. Bis hin zum Dermatologen physikalisches Bäder.

VG Stephan

Antwort
von Katzenjammer, 24

Hallo,

versuche es mal hier mit https://supr.com/taeschwerk/. Das sind Säckchen die in die Schuhe gelegt werden. Sie helfen sehr gut. Meine Fußballschuhe wurden von dem Geruch vollständig befreit.

Antwort
von AllesGute, 124

Mein Mann trägt auch Arbeitsschuhe. Ich bestelle ihm immer SweatStop® Forte max Fußspray, das hilft ihm und auch uns.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten