Frage von RainbowCookie, 16

kann man am blutdruck und blutzuckerwert sehen, das nix gegessen wurde?

Bei mir sollen morgen die beiden oben genannten werte getestet oder gemessen werden. Können die feststellen wenn man nix gegessen hat?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 16

Auf was willst Du eigentlich hinaus? Willst Du irgendwas tricksen??

Der Blutdruck ist, wie er ist, ob Du nun gegessen hast oder nicht.

Wenn Du nüchtern kommen sollst und Dir trotzdem vorher was hinter die Kiemen schiebst, hast Du dann eben einen falschen Wert für den "Nüchternzucker", der unter 100 liegen sollte. Auch andere Werte werden dadurch verfälscht. Der Pieks ist dann also "für nix".

Wenn Du aber wegen Deiner Bulimie fragst, dann kann ich nur sagen: lass die Spielchen! Also: nicht davor futtern und dann Finger in den Hals... Du willst doch gesund werden, oder?!

Kommentar von RainbowCookie ,

Ob ich (was bulimie angeht) gesund werden will oder nicht spielt keine rolle. Ich will einfach nicht, dass mein arzt es mit bekommt und mich schon wieder einweisen lässt Wäre schon das dritte mal (es waren voher aber andere dinge)

Antwort
von Beavis99, 16

Hallo, beim Blutdruck kommt es darauf an. Was heisst bei Dir "nix gegessen" ? Bei ausgeprägten Essstörungen, wie zB Anorexie sind oft auch die Puls & Blutdruckwerte verändert. Beim Blutzucker sieht man es aktuell. Wobei da die Kohlenhydrate zählen-sprich den Blutzuckerspiegel steigen lassen.Bei Auffälligkeiten wird der Blutzuckerparamter (HbA1C) ermittelt.

Antwort
von mimihhhh, 12

Hallo, nach einer Mahlzeit werden die Nährstoffe (z.b. Kohlenhydrate) in Blutzucker umgewandelt, d.h. In einer Zeitstpanne von ein paar Stunden nach einer Mahzeit, sollte der Blutzuckerwert erhöht sein. Der Blutdruck ist auf kurze Sicht davon nicht betroffen.

Antwort
von GeraldF, 12

Nein, mit diesen beiden Parametern kann man nicht sicher bestimmen, ob jemand schon gegessen hat oder noch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten