Frage von BarbadosNice, 81

Kann jemand bitte dieses MRT Bild ohne Kontrastmittel deuten?

Ich habe seit fünf Jahren das Gefühl das mich links meine Ripppen aufspießen oder ,dass da was enzündet ist. Kann das sein? Ich bin gerade 29 und quasi ziemlich kaputt. Idiopathische abdominale beschwerten wie oben erwähnt, idiopathischer PTC , Paresthesien links Arm und Bein.Wäre cool wenn jemand mal das Bild bewerten kann. Der Radiologe hat sich für meine CD nich viel Zeit gelassen und seit der Harvard Studie mit den versteckten Affen auf den Röntgenbildern......Danke !!!!

Das Bild: http://de.share-your-photo.com/img/6b6ae5fbfd.jpg

Expertenantwort
von StephanZehnt, Community-Experte für Schmerzen, 49

Hallo .,

ich weis nicht wie ich das deuten soll Du schreibst einmal von unerklärlichen Bauchschmerzen (Idiopathische abdominale Beschwerden)
Ja und dann schreibst Du
Ich habe seit fünf Jahren das Gefühl das mich links meine Rippen aufspießen.(Thorax)

Es gibt sicher Menschen die das Problem haben. Denn wir haben Gelenke sowohl zwischen Wirbelsäule und Rippen (Costovertebralgelenke),
als auch zwischen Brustbein und Rippen (Sternocostalgelenke).

Auch bei den genannten Gelenken kann es zu einer Entzündung kommen. 

Ja und was Paresthesien (Missempfindungen)  links Arm und Bein angeht kann Dir da nur ein guter Neurologe bzw. Neurologin weiterhelfen.

Was das Bild angeht sieht es da in etwa so aus 

http://www.swiss-magen-darm.com/de/pankreas.html

Da wo die Pfeile hin zeigen liegt z.B. die Milz und was Du da siehst dürfte der Dickdarm sein zumindest ein Teil davon entsprechend der MRT Schnitte. Also das eine Bild gibt nichts her.

Gruss Stephan

Antwort
von BarbadosNice, 41

Ich hab nen guten Neurologe, der hat ja meine idopathische intrakranielle Hypertension festgestellt. Ich hab also nen Überdruck im Schädel und keiner weiß woher der kommt. Weil ich keine Frau bin, damit nicht Schwanger, und mein BMI top ist. MRT Kopf alles Palleti. Seltene Erkrankung. Diagnose da . Kein Behandlunsansatz. Liqour ablassen bring nichts Paresthesien Arm Bein trotzdem da. Da ist was Systemtischem am laufen und keiner kommt dahinter. steh auf der warteliste beim zuk marburg. meine theorie: ich habe einen erhöhten intrathorakalen druck => schmerzen => Pleuradruck steigt => verminderte venöser Rüchsrom.

Kommentar von BarbadosNice ,

sorry für die typos bin auf 600mg Pregabalin

Antwort
von BarbadosNice, 35

Also du sagst die signalintensität, das helle teil is der
dickdarm.wieso ist er dann sonst signalarm. In der t2 einstellung mrt
hab ich mir halbwissen ergoogelt, dass besagt flüssikeit gefühlte
kompartimente erscheinen hell.

würdest du dir mal die anderen bilder angucken wenn ich sie uploade morgen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten