Kann ich zwei Überweisungen für dieselbe Fachrichtung bekommen?

1 Antwort

Hallo Marietta,

nein, dein Hausarzt darf dir in einem Quartal nur eine Überweisung zum selben Facharzt ausstellen. Und wenn es, wie in deinem Fall, auch noch um eine 2. Meinung geht, dann darf dein HA dir keine Überweisung ausstellen, sondern das darf** nur** der zuerst behandelnde Facharzt machen.

Allerdings ist eine 2. Meinung dein gutes Recht ! Auch wenn manche Fachärzte die Augenbrauen hochziehen, wenn du sie nach der Überweisung zu einem 2. Facharzt fragst. Solltest du Zweifel haben, ist die 2. Meinung angebracht. Dadurch entstehen dir auch keine weiteren Kosten. LG

Danke dir, dann werde ich nochmal beim Facharzt anfragen.