Kann ich trotz morgendlicher Übelkeit Alkohol trinken?
Ich hatte heute Morgen eine Prüfung und musste mich davor übergeben. Jetzt habe ich etwas gegessen und es auch in mir behalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Übelkeit stressbedingt war, kann ich dann schon heute Abend zur Feiern ein bisschen Alkohol trinken? (man muss es ja nciht gleich übertreiben)
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
warte einfach mal ab wie es Dir am Abend geht !
Wenn Du verlangen nach einem Gläschen Wein, Bier oder sonst was hast, dann kannst Du es auch trinken.
Du wirst feststellen, dass es dann auch drinnen bleibt !
Viel Spaß bei der Feier wünsche ich Dir !
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Zitterlinchen, die Übelkeit kam sicherlich vom Stress. Allerdings solltest du auf deinen Kreislauf achten, denn dieser ist nun schon strapaziert genug... Bitte iss vernünftig und trinke ausreichend Wasser zum Alkohol, dann solltest du auch die überstandene Prüfung feiern können. Normal würde ich dazu nicht raten, aber wenn es eine Abschlußprüfung war... das hält der Körper schon mal aus. Alles Gute und viel Spaß!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
WEnn du dich nicht gleich in die vollen begibst, kann ein Glas Sekt nicht schaden. Es ist aber wirklich so, dass dein Körper durch die Prüfungssituation gestresst ist und durch das Erbrechen noch zusätzlich. Ausserdem hast du Flüssigkeit verloren, was den Alkohol umso schneller wirken läßt. Also geniesse den Abend aber sei vorsichtig.
-
-
wieso solltest du nichts trinken dürfen?
wäre es beispielsweise magen-darm, hättest du das schon gemerkt. finde die frage irgendwie unnötig, weil man so etwas eigentlich selbst wissen könnte mit ein wenig überlegung?
viel spass beim feiern :)
-
Mußt du selber wissen, nech? So schlecht kanns dir gar nicht gehen, wenn du gleich an Alkohol denkst. Wenns mir schlecht geht, hab ich nach vielem verlangen, aber gewiss nicht nach Alkohol, damits mir noch schlechter geht!
-
Antwort von excesz 10.07.2012
Ich würde auf dein Bachgefühl hören. Besser wäre natürlich nicht .