Frage von Sydney089, 7

Kann ich Schwanger sein oder eher nicht?

Hallo,

ich hab bis jetzt jahrelang die Pille genommen. Ich hab diese am 11.01.15 das letzte mal genommen.

Hatte dann vom 14.01-18.01 meine Abbruchblutung.

Am 25.01. und 26.01 hatte ich Geschlechtsverkehr. Somit also ungeschützt.

Bestand da schon die Möglichkeit schwanger zu werden?

Ich habe seit dem vermehrt Ausfluss (was ich so nicht kenne) und immer mal ein ziehen im Unterleib.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sydney089,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft schwanger

Antwort
von gerdavh, 7

Ziehende schmerzen und Ausfluss sprechen eher für eine bakterielle Infektion. Du solltest zum Frauenarzt. Lg Gerda

Antwort
von Susi84, 7

Allgemein gilt, wer nicht verhütet hat immer das Risiko schwanger zu werden! Wenn du die Pille nicht mehr weiter nehmen willst, benutz doch einfach ein Kondom oder sonstige Verhütungsmittel. Wobei die Pille ja doch am sichersten von allen ist. Da du 7 Tage nach deiner letzten Periode Geschlechtsverkehr hattest denke ich nicht das du schwanger bist. Aber du weisst ja sicher auch das Spermien noch ein paar Tage weiter leben und du dann trotzdem noch schwanger werden kannst. Für die Zukunft einfach nochmal überdenken ob du nicht doch weiter mit der Pille verhüten möchtest?! Alles Gute!

Kommentar von DerGast ,

Ich denke, dass sie einfach schwanger werden wollte. Wieso sollen Kondome weniger sicher als die Pille sein?

Kommentar von Susi84 ,

Weil die Pille den Eisprung unterdrückt. Wenn ein Kondom nur einmal reisst ist die Gefahr schwanger zu werden sehr hoch. Aber ist eigentlich allgemein bekannt ;-)

Kommentar von DerGast ,

Wenn man die Pille einmal vergisst, ist die Gefahr schwanger zu werden sehr hoch. Und nun? Das ist doch kein Argument.

Kondome sind bei korrekter Anwendung mindestens so sicher wie die Pille. Denn die reißen nur bei nicht korrekter Anwendung.

Kommentar von Susi84 ,

Wenn du weiblich bist, frag Deinen Frauenarzt, der wirds dir erklären!

Kommentar von DerGast ,

Was soll er mir erklären? o.O Nein, ich bin nicht weiblich.

Ich weiß selbst, dass es so ist.

Antwort
von DerGast, 1

Wer ungeschützen Verkehr hatte kann schwanger sein. Das weißt du aber sicher selbst. :-/

Was also ist deine Frage?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten