Kann ich Reiterhosen wirklich nicht wegtrainieren?

2 Antworten

Du könntest mal Training mit Fußmanschetten probieren. Beginne mit 1kg. Geht im Stehen und im Liegen. Im Stehen braucht man einen Stuhl mit hoher Lehne zum Festhalten. Ein Bein heben und senken, nach hinten führen, seitlich, dann das andere. Immer gleichmäßig atmen und keinen Schwung holen. Im Liegen kann man auch mit beiden Beinen trainieren und das ist auch sehr wirkungsvoll. Nicht länger als 15-20 Minuten und nur aller 2 Tage, damit sich die Muskeln erholen können. Viel Spaß!

Hier ein paar Vorschläge aus http://www.bauch-weg-training.com/reiterhosen-wegtrainieren.html

Auch Massage soll helfen.

Welches Training ist am effektivsten?

Der Fokus vieler Frauen für die Beseitigung der Reiterhosen liegt in der Straffung von Bauch, Beinen und Po. Das allein reicht aber nicht. Diese Trainingsform allein macht keine Reiterhosen weg. Es wird nur die Muskulatur trainiert. Man kann nicht genau bestimmen, an welchen Zonen der Körper zuerst mit dem Fettabbau beginnt. Also muss man seine seinen Körperfettanteil so weit reduzieren, bis es dem Fettgewebe an den Problemzonen an den Kragen geht.

Deshalb kommt man zur Fettreduzierung nicht am Cardio-Training (Herz-Kreislauftraining) vorbei. Die Form von Training wird in fast allen Fitness-Zentren auch in Kursen angeboten. Hier bieten sich Übungen wie Fahrradfahren, Stepper oder Cross-Trainer an.

Weitere Tipps gegen Reiterhosen:

Zudem können sie ein optimales Cardio-Training auch draußen absolvieren. Mit Joggen, Radfahren, Schwimmen, Walking, Skilanglauf, etc. erzielen Sie den gleichen Effekt. Das Training an der frischen Luft und vielleicht zusammen mit Trainingspartnern verbessert sogar noch ihr Wohlbefinden. Nicht nur das mit dieser Trainingsform das Unterhautfettgewebe verbrannt wird. Auch wird ein positiver Effekt für Ihre Ausdauer erzielt.

Kombiniert mit dem Cardio-Training sind spezielle Kraftübungen sinnvoll. Dazu zählen die Kniebeuge, spezielle Bein- und Gesäßübungen. Um aber keine Dysbalance im Gesamtkörper nur durch einzelne Übungen für den Bereich der unteren Extremitäten hervorzurufen, empfiehlt es sich den ganzen Körper zu trainieren.