Kann ich Pfefferminztee auch kalt trinken ,oder besser lauwarm?

4 Antworten

Tee schmeckt im Sommer besser kalt, aber nicht im Kühlschrank aufbewahren, am besten noch einige Spritzer Zitrone dazu, ist das ideale Sommergetränk. für mich.

Tee kannst du warm oder kalt trinken. Von der Verträglichkeit bei heißen Temperaturen wäre lauwarm tatzsächlich am besten. Denn dann muss der Körper keine Energie aufbringen, um das Getränk auf Körpertemperatur zu bringen. Deshalb sind eiskalte Getränke auch eher ungeeignet, da sie zu anstrengend für den Körper sind.

Kalter Pfefferminztee ist im Sommer der ideale Durstlöscher, er erfrischt sehr gut. man sollte nur nicht zu viel davon trinken.

Von der Verträglichkeit bei Hitze her, lieber nicht eiskalt; aber im Prinzip ist es egal.