Kann ich nach einer Lungembolie fliegen ?
Kann ich nach einer schweren Lungenembolie vor 3 Wochen nach Spanien fliegen ?
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich bin der gleichen Meinung wie "Mondblume".
Gehe zu Deinem behandelnden Arzt und stelle ihm diese Frage.
Er kennt Deine Krankengeschichte und kann Dir auf Grund dessen die bessere Antwort geben.
-
Antwort von Namai 06.07.20124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Diese Frage kann nur der Lungenfacharzt beantworten denn es kommt auf den Krankheitsverlauf an und jeder reagiert anders und ein Flug ist in diesen fall keine Kleinigkeit auch die Klimaumstellung muß man berücksichtigen auf jedenfall mit Arzt abklären wenn dieser abrät eine Bestättigung schreiben lassen um den Urlaub Kostengünstig Stornieren zu können ohne Bestättigung kanns sonst teuer werden.Aber bedenken die Gesundheit ist wichtiger den Urlaub kann man immer noch Nachholen
-
-
Antwort von wilderstier 06.07.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Na ja, es ist ja kein so langer Flug... aber bist du denn schon wieder so fitt, nach nur drei Wochen, dass du schon wieder auf Reisen gehen möchtest/ musst?! Auch ich würde eher abraten! Grüße
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde dir davon abraten, denn ein Flug ist eine Belastung für den Körper, es besteht ein erhöhtes Thrombose-Risiko, und das würde ich nach solch einer schweren Erkrankung nicht auf mich nehmen. Hol dir allermindestens das Okay vom Arzt - deine Gesundheit ist erstmal das Wichtigste.
-
Antwort von Gast 03.08.2012
Hallo Leute,
vielen dank für eure Antworten, Auf Befragen meines alten Hausarztes und es behandelten Arztes aus de Klinik sagte man mir, daß die Lungenembolie keine nachhaltigen Schäden in der Lunge hinterlassen hatten. Somit stand dem Flug nach Madrid, da er auch nur 3 Stunden dauerte nichts entgegen. Da ich auf Makomar ( Blutverdünner) eingestellt worden bin, ist das Blut eh verduennt. Man empfahl mir trotzdem Trombose Struempfe zu tragen und jede Stunde die Toilette aufzusuchen, damit die Beine bewegt werden. So ueberstand ich den Flug sehr gut. Gruss Arturmerlin