Frage von glubschialex, 27

Kann ich mich anstecken lassen, wenn ich aus einer anderen Flasche trinke?

Habe vor 2 Tagen aus der Flasche einer Klassenkameradin getrunken und sie hat eine Erkältung. Jetzt habe ich selber Halsschmerzen und alles. Ist es möglich dass sie mich angesteckt hat?

Antwort
von Winherby, 27

Wie alt bist Du?

Das weiß doch mittlerweile jeder 8 jährige, dass man sich so anstecken kann. 

Entweder werden die Viren/Bakterien durch Niesen und Husten zur Tröpfcheninfektion in der Gegend verteilt, oder die Viren haften an Gläsern, Griffen etc., das gibt dann die Schmierinfektion, so wie bei Dir.  

Gute Besserung.

Antwort
von Mahut, 13

Was ist das denn für eine Frage, natürlich kannst du dich abgesteckt haben, nicht nur mit einer Erkältung, so werden auch die Herpesviren übertragen.

Antwort
von Katzina, 4

Weil das ansteckend ist, solltest du daraus Lehren ziehen und nicht aus fremden Flaschen trinken. Bakterien, Viren übertragen sich so noch einfacher und unmittelbar. Wichtig ist, die Hygiene immer einzuhalten und sich auch öfters die Hände zu waschen, um Infekte zu vermeiden.

Antwort
von dinska, 19

Natürlich ist das möglich, deshalb sollte man nie aus fremden Flaschen trinken und auch nicht die eigene weitergeben. Das solltest du dir unbedingt merken!

Antwort
von kreuzkampus, 17

""Ist es möglich dass sie mich angesteckt hat?""

Ja....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten