kann ich meiner trichterbrust mit muskelaufbau vertuschen?

von seite - (muskelaufbau fuer trichterbrust, trichter brust wegtrainieren) hier sieht man sie sehr  - (muskelaufbau fuer trichterbrust, trichter brust wegtrainieren) da spann ich meine bauchmuskel an  - (muskelaufbau fuer trichterbrust, trichter brust wegtrainieren) hier sieht man es auvh nicht so doll wenn ich nauchmuskel anspanne - (muskelaufbau fuer trichterbrust, trichter brust wegtrainieren)

2 Antworten

Hallo Habobo,

Du bist jetzt 15 Jahre alt ich würde mich mit ca. 18 Jahren noch einmal damit beschäftigen. Ja und mit einem Arzt darüber sprechen. Es ist leider Heute so das wir alle perfekt sein müssen um der Gesellschaft zu genügen. Wenn es um bestimmte Dinge geht Beruf, Freundin usw..

Wie auch immer in Deinem Fall scheinen keine Muskelpartien zu fehlen so das man schon etwas tun könnte. Aber es ist sehr schwer ein Fitnesscenter wo man nicht nur am ersten Tag einmal zeigt was man tun oder besser lassen sollte.
In der Regel gilt lieber weniger Gewicht, stattdessen mehr die Übungen wiederholen.

Allerdings wird man trotz Muskelaufbau dies kaum vertuschen können. Eines würde in dem Zusammenhang schon interessieren. Wir sind von Sauerstoff abhängig! Wie wirkt sich das bei einer wirklich heftigen Trichterbrust aus - die hier laut Fotos nicht ganz so ausgeprägt ist. Ich schätze nämlich das die Atmung in dem Fall flacher ist, was den Körper schon ein wenig beeinträchtigt in der Leistung!

Ich kenne selbst Jemand der davon betroffen ist. Er hat nicht nur eine Trichterbrust, sondern ihm fehlen Muskelpartien. Er fand das extrem erniedrigend wenn dann von einer Untersuchung in einer Klinik berichtete. Ausziehen der Arzt erstaunt was ist denn das? Ja und dann kommen mehrere Ärzte und so etwas hätten sie auch noch nicht gesehen nach vorne beugen oh ja da fehlt dazu noch der Brustmuskel... . aber der kleine Muskel ist da....

Ach ja weswegen sind sie gekommen wegen Bauchschmerzen.

VG Stephan

Hallo, ich habe mir Deine Brust mal jetzt angeschaut, es spricht hier nichts!! für eine Operation. Lass das um Himmels willen bleiben, mein Sohn sah weit schlimmer aus. Um Deine Frage zu beantworten: Ja - das kannst Du mit gezieltem Muskelaufbau ausgleichen. Ich will hier keine Werbung machen, aber mein Sohn geht zum Kiesertraining. Da wirst Du erst von einem Arzt/Ärztin untersucht und Du wirst dort unter Aufsicht entsprechende Übungen durchführen. Bei Kieser kannst Du davon ausgehen, dass immer wieder geschaut wird, ob Du alles richtig machst und Dir nicht durch falsche Übungen evtl. schadest. Du bist erst 15 Jahre alt (genau so alt wie mein Sohn) und durch falsches Training kannst Du Dir verdammt weh tun. Ich will nicht verheimlichen, dass das 45,- Euro im Monat kostet, aber es bringt etwas. Und in Relation zu einer OP ist das geradezu ein Schnäppchen. Und wie bereits geschrieben, frag mal, ob Deine Kasse evtl. ostheopathische Behandlungen bezuschusst. Das hat bei meinem Sohn enorme Fortschritte gebracht. lg Gerda

Super Antwort!!!!!!!

@gerdavh

Ein Blick in den von Ihnen eingefügten Link sagt schon alles aus. Komplikationen während und nach der Operation sind obligat. Kommen bei fast jedem 2. oder 3. Patienten vor - sei es Wundheilungsstörungen, Reaktionen, ect.

Auf eigene Kosten würde ich keinem zu einem solchen Eingriff raten. Eine kostenintensive Angelegenheit, ohne sicheren Ausgang. Aber auch wenn die KV die Kosten übernehmen würde, sollte man lieber 5x darüber nachdenken.

(trichterbrustinfo.de...)