Kann ich mein Rückenschmerzen auch durch eine „normale“ Massage lindern?
In den typischen Wellness-Tempeln werden Massagen angeboten. Eignen sie sich auch um gegen Rückenschmerzen einzuwirken? Oder darf jeder massieren?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich denke bei Rückenschmerzen sollte man zuerst einen Orthopäden aufsuchen. Denn dies kann verschiedene Ursachen haben (Bandscheibenvorfall, Verspannunge, Blockaden etc.) Die Massage würde ich von einem Physiotherapeuten durchführen lassen und nicht in einen "Wellness-Tempel" gehen. Vielleicht kann dir auch Krankengymmastik helfen. Was ich immer wieder gegen Rückenschmerzen empfehlen kann ist Physio-Tape (Kinesio-Tape) es wirkt wahre Wunder. Alles Gute!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Man sollte Rückenschmerzen auf jeden Fall abklären lassen. Eine Massage in einem Wellness-Tempel ist zwar eine schöne Sache, aber für eine Schmerzbehandlung ungeeignet. Zwar wissen die Leute dort was sie da tun, aber die Massagen sidn sehr teuer und nicht als thereapeutische Maßnahme konzipiert und geeignet. Als Laie kann man mit Massagen auch unter Umständen alles nur schlimmer machen.
-
-
Antwort von nasenmaus 20.07.20103 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Durch unsachgemäße Massagen kann man viel falsch machen und Schmerzen schlimmstenfalls sogar noch vergrößern. Am besten läßt du dich erstmal untersuchen, woher deine Rückenschmerzen kommen (Verspannung, Entzündung, Bandscheibenvorfall...). Mit dieser Diagnose gehst du zu einem medizinischen Masseur oder Physiotherapeuten und läßt dir eine medizinische Massage verabreichen. Davon hast du deutlich mehr.
-
-
Antwort von sechspack 12.08.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du solltest vorher mit deinem Orthopäden abklären wodurch die Schmerzen kommen und erst dann zu passenden Massagen gehen.