Frage von livx33, 141

Kann ich jetzt Schwanger werden, und was kann ich jetzt dagegen tun?

Ich bin 14 Jahre und nehme die Pille. Vor 2 Tagen hatte ich das erste mal Geschlechtsverkehr ohne Verhütung. Er ist zwar nicht gekommen, weil ich keine lust mehr hatte. Aber von dem Lusttropfen kann man ja auch Schwanger werden. Meine Pille hab ich normal zur Zeit immer so um 22 Uhr rum genommen. Gestern Abend auch. Doch heute Morgen bin ich mit plötzlichen Magenkräpfen aufgewacht und musste auf die Toilette um mich zu übergeben und Durchfall hatte ich auch noch. Das war gerade mal vor ca. 1 Stunde also um 9 Uhr. Jetzt ist meine Frage, wirkt die Pille jetzt eigentlich noch& wenn nein was soll ich tun sollte ich jetzt noch eine 2. einnehmen oder eher in ein paar stunden nicht das ich mich wieder übergeben muss. und kann ich jetzt trotz das er nicht gekommen ist schwanger werden? Vielen dank schon mal für die Antworten :)

Antwort
von dinska, 87

Ich glaube nicht, dass du schwanger bist, denn du warst zu dem Zeitpunkt geschützt und ich würde auch keine 2. Pille nehmen. Komplizierter wäre es, wenn du nach dem Brechen noch Sex gehabt hättest.

Mit dem Lusttropfen ist das so eine Sache, ich kenne eigentlich keine Frau, die dadurch schwanger geworden ist. Was theoretisch machbar ist, muss nicht unbedingt auch so ablaufen.

Trotzdem würde ich in der nächsten Zeit etwas vorsichtiger sein und lieber zusätzlich noch mit Kondom verhüten, bis sich wieder alles eingeregelt hat.

Kommentar von DerGast ,

Komplizierter wäre es, wenn du nach dem Brechen noch Sex gehabt hättest.

Nein, eigentlich überhaupt nicht.

Kommentar von livx33 ,

Vielen, vielen Dank für deine Antwort und werde ich tun.

Antwort
von AliceF, 99

Also zu einem sollte Dein Freund ein Kondom benutzen, anstatt dass Du Deinem Körper mit den Pillen ständig schadest.
Ansonsten gilt: möglich ist es. Pille ist keine Garantie gegen Schwangerschaft. Und gegen einer Infektion sowieso nicht.

Ein Schwangerschaftstest online kann man nicht machen.
Gehe zum Arzt bzw. zum ärztl. Bereitschafsdienst.

Kommentar von DerGast ,

Gehe zum Arzt bzw. zum ärztl. Bereitschafsdienst.

Der kann auch [noch] nichts machen.

anstatt dass Du Deinem Körper mit den Pillen ständig schadest. 

Kannst du Quellen für diese Behauptung nennen?

Pille ist keine Garantie gegen Schwangerschaft.

Das Kondom dann wohl auch nicht. Was nun?

Kommentar von Hooks ,

Glaubst Du im Ernst, daß es gut und gesund ist, mindestens ab 14 dem Körper eine Dauerschwangerschaft vorzugaukeln?

Kommentar von DerGast ,

Da es Millionen Jugendlichen gut geht, ja.

Kommentar von dinska ,

Es ist garantiert besser, mit 14 und noch einige Jahre drauf, eine Schwangerschaft vorgegaukelt zu bekommen , als wirklich schwanger zu sein. Die Pille ist das Beste. was den Frauen geschehen konnte. Seitdem können sie Sex wirklich genießen, ohne jedes Mal in tausend Ängsten zu leben, wenn sie kein Kind haben möchten.

Kommentar von AliceF ,

@ dinska
nun ja, es soll vielmehr heißen "Die Pille ist das Beste was den Pharma-Konzernen geschehen konnte".
Leider vergessen viele, dass die Pille ein Arzneimittel und kein Lifestyle-Produkt ist.
Wie schon gesagt, der Mann soll ein Kondom benutzen anstatt, dass die Frau sich ständig mit der Einnahme der Pille vergiftet. 

@DerGast
Wer mehr Infos möchte sollte die Augen öffnen und Selbstrecherche beitreiben, anstatt der Werbung und den Lifestyle-Magazinen zu gehorchen.

Kommentar von DerGast ,

Worauf willst du hinaus?

Ich glaube weder Werbung, noch Magazinen. :-/

Kommentar von AliceF ,

Wer zu der Pille wirklich etwas wissen möchte, kann es z.B. hier nachlesen: 

https://netzfrauen.org/2016/06/03/morbus-crohn-dramatische-zunahme-durch-die-pil...

Kommentar von DerGast ,

Alles nichts Neues.

Es bleiben Millionen zufriedener Anwenderinnen, ohne Beschwerden.

Kommentar von Aneri ,

Dass die Pille das beste ist, was uns Frauen geschehen konnte bezweifle ich persönlich, aufgrund der Erfahrungen, die meine Tochter damit machen musste. Ein Kind kann man auch anderweitig verhindern. Ich Z.B. erfolgreich und zufrieden mit der Kupferspirale. Seit über 25 Jahren übrigens! :D 

Zum "geniessen": Eine der möglichen Nebenwirkungen hormoneller Verhütung ist Libidoverlust - sprich "kein Bock" - womit sich der Genuss wohl dann für beide erledigt hätte ;) , aber eine ungewollte Schwangerschaft natürlich auch :D 

Antwort
von DerGast, 68

Vor 2 Tagen hatte ich das erste mal Geschlechtsverkehr ohne Verhütung.

Ich denke du nimmst die Pille?!

Er ist zwar nicht gekommen, weil ich keine lust mehr hatte.

Das ist aber schade für ihn.

Aber von dem Lusttropfen kann man ja auch Schwanger werden.

Das ist richtig. Deswegen sollte man ja auch immer verhüten.

Jetzt ist meine Frage, wirkt die Pille jetzt eigentlich noch&

Hast du eine Pille ohne Beipackzettel? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Dieser kleine Zettel ist die Anleitung zur Pille und den solltest du - vor der ersten Anwendung der Pille - gelesen und verstanden haben. Irgendeine Reihenfolge hast du da wohl nicht eingehalten.

und kann ich jetzt trotz das er nicht gekommen ist schwanger werden?

Eher nicht.

Lies schnellstens den Beipackzettel.

Kommentar von livx33 ,

Momentan kann ich den nicht lesen, weil der Zuhause liegt und ich bei meinem Vater bin. Ansonsten trotzdem ein dankeschön an deine Antwort

Kommentar von DerGast ,

Wurde hier gelöscht? o.O

Schlechte Ausrede in Zeiten des Internets. Wie heißt deine Pille?

Ansonsten ganz allgemein:

http://www.gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-vergessen/pille-faq.php?hxsess...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community