Frage von MagicRose90, 107

kann ich es jetzt doch bekommen?

hallo, hatte heute besuch von einer guten freundin mit ihrem Baby, die kleine familie hatte bis samtag noch magen darm grippe seit Montag sind sie alle beschwerdefrei, heute ist donnerstag also min. 3 tage her, jetzt meine frage kann ich mich trotzdem angesteckt haben? oder meine kinder? Sie sah wirklich sehr fit aus und seit montag keine beschwerden mehr. Sorry aber hab bissel Panik vor allem weil in 6 tagen weihnachten ist

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 107

Nein bei der Familie kannst du dich nicht mehr anstecken, aber es geht ein Magen-Darm Virus rum, also kannst du ihn zu jeder Zeit woanders bekommen.

Kommentar von MagicRose90 ,

ja ich weiß aber da meine kinder aktuell noch keine kita besuchen und bus und bahn sowie massen ansamlungen gemieden werden, ist das das risiko etwas geringer, ich habe halt angst das ich mich jetzt bei meiner freundin angesteckt haben könnte

Kommentar von Mahut ,

Auch du kannst dich als Erste anstecken, aber bei deiner Freundin jetzt nicht mehr.

danke das beruight mich etwas :)

Antwort
von lelalo, 102

Hallo, Mach dir keine Gedanken, wenn ihr euch angesteckt hättet wärt ihr schon krank. Meine Schwester hatte neulich Magen-Darm und es hat keinen Tag gedauert bis ich es auch hatte. Frohes Fest

die war ja eben erst da also bzw ist sie vor knapp einer stunde wieder gefahren, sie hat mir auch nen buss iauf die wange gegeben, ich hab halt riesige angst davor (emetophobie)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten