Frage von Erzieherin87, 51

Kann ich (Erieherin) Krankheiten an meinen Freund weitergeben- ohne, dass ich selbst krank bin/war?

Ich bin seid 2 Jahren Erzieherin und arbeite in der Kita, hauptsächlich mit Kindern unter 3 Jahren. In der Kita gehen oft Krankheiten (Magen-Darm-Grippe, Erkältung...) rum. Ich selbst werde so gut wie nie krank, mein Freund ist oft krank und meint, ich würde die Krankheiten mit nach Hause bringen und ihn somit astecken... Ist das möglich????

Antwort
von Mahut, 43

Das kann schon sein, aber eigentlich sollte dein Freud gegen die Viren die die Kinder haben schon immun ein, die Krippen Kinder sind nur darum häufig krank, weil sie erst ihr Immunsystem aufbauen müssen, da sie ja mit neuen Erregern in Verbindung kommen.

Dein Freund sollte seine Immunabwehr etwas stärken, dann wird er auch nicht so viel Krank.

Antwort
von StephanZehnt, 44

Hallo Erzieherin87,

ich schätze Dein Immunsystem wird deutlich mehr gefordert als die Deines Freundes.
Das heißt es ist auf manches schon trainiert, was Dein Freund nicht ganz so einfach weg stecken würde.

Man hat einmal in einer Klinik einen Versuch gemacht und wollte damit nachweisen wie sich Keime verbreiten die Testflüssigkeit war nach dem Versuch ziemlich weit verbreitet in der Klinik! http://www.swr.de/odysso/-/id%3D1046894/nid%3D1046894/did%3D8079970/apdq9h/index...

Ich weis nicht wie Dein Impfstatus ist bzw. der Deines Freundes. Windpocken ... .guertelrose-infektion.de Man kann aber schon viel erreichen wenn man sich entsprechend die Hände wäscht (Waschgel 5,5 ph).

VG Stephan

Kommentar von Autsch ,