Frage von dilaraaaaa, 31

Kann ich eine sehr alte Narbe im gesicht bedecken ?

Antwort
von OlegRccv, 10

Hallo du,

eine Bekannte meinerseits bedeckt eine kleine Narbe im Gesicht mit speziellem Makeup, googeln wirkt Wunder! ;) Jedoch hat sie sich auch schon überlegt durch schon genannte Lasertechnik sie entfernen zu lassen.

Es kommt immer darauf an wie schlimm man die Narbe findet, weil man sie meist störender sieht als sie eigentlich ist. Man soll sich ja im eigenen Körper wohlfühlen können! Du könntest dich ja auch mal beraten lassen wie gut sich deine Narbe lasern lassen kann.

liebe Grüße, Oleg

Antwort
von ThePoetsWife, 22

Hallo dilaraaaa,

Es gibt spezielles Make-up für Narben, oder auch ein Camouflage-Make-up.

Ich weiß nicht, wie groß oder entstellend deine Narbe ist.

Vielleicht empfindest du diese Narbe auch störender, als sie ist.

Ich habe auch eine deutlich sichtbare Narbe am unteren Mundwinkel, die genäht wurde, da ich es als Kind geschafft habe, eine Steintreppe raufzufallen, wo andere runterfallen.

Du hättest auch noch die Möglichkeit, zu einem Dermatologen zu gehen, ob man diese Narbe evtl. durch Lasertechnik so behandeln kann, dass sie nicht mehr oder kaum sichtbar ist. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten der Narbenentfernung. Wenn sie dich so stört, könntest du dich eben auch ärztlich beraten lassen.

Alles Liebe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten