Frage von weisserTiger58, 36

Kann ich ein Sitzbad nehmen für Pilzinfektion in der Leistengegend und After um Linderung zu bekommen?

Antwort
von dinska, 31

Ich hatte früher mal Scheidenpilz und habe Sitzbäder mit Eichenrinde gemacht, damit ich das Brennen nach Wasserlassen etwas mildern konnte.

Antwort
von mbrenner, 29

Hallo,

zu den Hausmitteln gehören auf jeden Fall Sitzbäder mit Kamille, Salbei, Scharfgabe und Ringelblüte. Aber ohne zu wissen, welchen Pilz du genau hast, kann ich dir nur wage darauf antworten.

Ich würde dir eher empfehlen, erst einmal einen Arzt aufzusuchen. Wenn du schon länger darunter leidest, kann dir vielleicht auch eine spezielle Kur helfen (Beispiel hier: Link von Support entfernt).

Den Arzt würde ich aber auf jeden Fall zuerst konsultieren. Selbst wenn es dir unangenehm ist, der sieht so etwas jeden Tag. Es macht keinen Sinn, dass du aus Scham unnötig leidest (falls dem so ist).

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Gute Besserung!

Kommentar von Ente63 ,

Warum willst du wissen um welchen Pilz es sich handelt?
Das von dir beworbene Mittel scheint ja ein echter Alleskönner zu sein, toll!

Da bleibt nur zu sagen: Finger weg !!

Kommentar von mbrenner ,

Danke für den freundlichen Kommentar. Ja, ohne zu wissen, welcher Pilz es ist, kann man keine pauschale Aussage treffen. 

Kommentar von kreuzkampus ,

Geht auch, ohne zu wissen was für ein Pilz das ist. Es gibt sog. "Breitspektrum-Antimykotika"

Kommentar von Ente63 ,

Richtig @kreuzkampus, nur darunter fällt o.g. "Therapie" ganz sicher nicht ;-))

Kommentar von Winherby ,

....ohne zu wissen, welcher Pilz es ist, kann man keine pauschale Aussage treffen.

.......das ist unlogisch, richtig ist.....man kann dann nur eine pauschale Antwort geben.

Kommentar von mbrenner ,

Richtig, und die lautet: Geh zum Arzt. Wiederhole ich gerne :D

Kommentar von mbrenner ,

Noch eine Anmerkung. Wenn ihr so viel klüger seid, warum beantwortet ihr nicht einfach die Frage aus eurer Sicht, anstelle euch hier in den Kommentaren aufzuregen? Das wäre zumindest Konstruktiv und würde das Thema vielleicht sogar weiter bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten