Frage von habihase, 37

Kann ich durch Tanzen schnell abnehmen ?

Hey hab da mal eine frage,

Ich hatte vor kurzem 86 kilo auf der Waage, nun bin ich auf 74 kilo runter aber weiter purzeln die kilos ja nicht wirklich runter. Jetzt wollte ich fragen ob ich mit dem Tanzen die kilos weiter reduzieren kann.

Hab ein bestimmten Tanz den ich lernen will und wollte fragen, ob das auch mit dem tanz geht. https://www.youtube.com/watch?v=16sfLHXAASU

Mfg =)

Antwort
von Mahut, 32

Mit der entsprechenden Ernährungsumstellung kannst du mit einer Ausreichenden Bewegung auch weiter abnehmen, Egal ob du Tanzt, läufst oder Rad fährst. Nur bedenke, das es auch mal mit dem Abnehmen stagniert, das scheint bei dir ja jetzt der Fall sein, gebe aber nicht auf, denn nach einiger zeit geht es mit dem Abnehmen weiter, da kann ich aus Erfahrung sprechen. Während der Stagnation, baut sich der Körper um.

Viel Erfolg.

Antwort
von walesca, 37

Hallo habihase!

Beim Tanzen wird der ganze Körper gefordert. Wenn Du es wirklich intensiv als Sport betreibst, kannst Du damit sicher mit viel Spaß auch abnehmen. Aber es wird sicher nicht so schnell gehen, wie bisher. Gerade am Anfang verliert der Körper ja erst einmal viel Wasser, ehe es dann an die Fettreserven geht. Dazu habe ich hier noch einen Tipp für Dich. Damit hat es bei mir bisher immer gut geklappt mit dem Abnehmen und auch dann mit dem Gewicht halten!!

Gesund abnehmen? Wie geht das?

Essen Sie ganz normale Kost, aber nur 3 Mahlzeiten am Tag!!Ohne die verführerischen Kleinigkeiten zwischendurch!! In den Essenspausen gibtes dann nur Wasser oder ungesüßten Tee. Obst, Süßes und andere gute Sachenbauen Sie am besten mit in Ihre Mahlzeiten ein, dann können die gefürchteten"Schmacht-Attacken" gar nicht erst entstehen.  Sollten Sie dann aber einmal eingeladen seinzu Kaffee und Kuchen, so gehen Sie mit gutem Gewissen hin und schalten Ihre"Diät-Bedenken" einmal ab! Machen Sie am nächsten Tag dann ganzeinfach konsequent weiter mit Ihrer o.g. Strategie! Dann wird es auch schonwieder klappen. Schließlich sollen sievor lauter Abnehmen nicht aufhören zu leben!! Zusätzlich sollten Sie auchIhre Bewegung noch ein wenig steigern. Aber auch dabei nützt Ihnen keine"Hau-Ruck-Methode". Lieber häufiger in der Woche etwas tun. Siesollten nach so einer Bewegungseinheit immernoch das Gefühl haben, sie könntenjetzt eigentlich nocht mehr machen. Dann ist die Belastung genau richtig!Völliges Auspowern kann dagegen eher ins Gegenteil umschlagen!! Lieber langsam abnehmen, aber dafürviel gesünder als jede Crash-Diät mit Jojo-Effekt!! Probieren Sie es selbst aus!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Bennykater, 30

Du kannst mit jeder Form von Bewegung abnehmen. Abnehmen funktioniert immer dann, wenn du dem Körper weniger zuführst, als er verbraucht. Egal, mit welchem Tanz oder welcher Art von Bewegung.

Du kannst allerdings dein Abnehmen mit bewusster Ernährung (plus Bewegung) besser steuern. Dazu findest du reichlich Informationen im Netz. Es geht aber nicht um irgendwelche Crash-Diäten - bei denen funktioniert nämlich der Jojo-Effekt genauso gut... Schön langsam und gezielt abnehmen durch ausgewogene, gesunde Ernährung und reichlich Bewegung. Dann hast du langfristig Freude und Erfolg daran.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Tanzen!

Antwort
von Nelly1433, 25

Bewegung ist immer gut. Egal ob Tanzen, Wandern, Laufen ... Jeder Sport kann beim Abnehmen hilfreich sein. In Verbindung mit gesunder Ernährung. Wichtig ist, dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommt.

Antwort
von habihase, 25

Süßigkeiten esse ich ja auch nicht, ehr viel reis gemüse zu mittag wasser trink ich auch.

Bin 1,69 m groß mit 74 kilo und hab noch speck an mir auf jeden fall will ich das weg bekomm bzw. das, dass alles straff und schön ist.

Kommentar von Hooks ,

Straff und schön bekommst du eher durch isometrisches Training, such mal danach.

Polierter Reis ist noch schlimmer als Süßigkeiten.

Antwort
von Nopsi, 21

schaden kann es nicht, aber dafür musst du auch auf deine Ernährung achten

Antwort
von Hooks, 26

Sich bewegen ist sicher gut, aber noch wichtiger ist es, die Ernährung umzustellen auf möglichst viel Rohkost.

Bei mir purzelten die Kilos erst so richtig bei 100%iger Rohkost (mit viel klarem Wasser und Fett, wie Nüssen und Samen).

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß da auch eine Grenze ist; beim Normalgewicht (ca. Größe minus 100) ist Schluß mit dem Abnehmen.

Wir wollen ja auch nicht alle als Spargelstangen durch die Gegend laufen...

Antwort
von HStarck51, 26

Tanzen ist bekanntlich anstrengend, allerdings gibt es zahlreiche andere Sportarten, wie zB. Laufen, die dir sicher helfen werden, schneller abzunehmen. Oder komm zu uns in den Garten, umgraben =))

Kommentar von Hooks ,

Kannst bei mir weitermachen, ich kann mich nicht bücken...

Antwort
von brido, 16

Jede Art von Bewegung hilft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten