Kann ich Äpfel essen, die auf dem Boden lagen?

8 Antworten

Natürlich kannst du die Äpfel essen auch wenn sie Wurmstichig sind, das ist ein Zeichen, das die Äpfel nicht gespritzt sind Also total Bio. Schneide die Stellen weg und gut ist. Auch die Stellen die durch das Runterfallen am Apfel sind kannst du wegschneiden. Früher gab es überall solche Äpfel, heute will ja jeder nur Äpfel die aussehen als ob sie aus Marzipan wären.

Bei mir auf dem Spielplatz stehen 5 verschiedene Apfelbäume, da freue ich mich jedes Jahr, wenn die Äpfel fallen, die schmecken besser als die gekauften.

Ja wenn du sie gut abwascht geht das,und wenn der Apfel ein Wurmloch hat würde ich es auch einfach weg schneiden.

Du kannst die Äpfel waschen und ausschneiden. Frische Äpfel vom Baum, auch wenn sie auf dem Boden lagen, sind allemal besser als Äpfel aus dem Supermarkt die schon viele Kilometer und viele Stunden über sich ergehen lassen mussten. Es gibt nichts schmackhafteres und gesünderes als Äpfel direkt vom Baum.

Aber selbstverständlich kannst du die Äpfel essen. Außer sie sind schon verfault. Gut abwaschen und Guten Appetit!

Wenn du sie gut abwäschst, kannst du sie ohne Bedenken essen.