Frage von rusti, 7

Kann Hypnose beim Abnehmen helfen – Wer hat Erfahrung?

Ich möchte gerne ein paar Kilos Abnehmen und ändere dazu gerade schon meine Ernährung und bewege mich mehr. Um das Abnehmen etwas zu forcieren, gibt es ja auch die Möglichkeit der Hypnose, bei der einem offenbar suggeriert wird, dass einem bestimmte Dinge nicht mehr schmecken usw.. Reicht da eine Hypnose –Cd oder sollte es schon ein Kurs sein? Wie seiht eure Meinung, vor allem aber wie sehen selbst gemachte Erfahrungen aus?

Antwort
von toruk, 7

Hallo rusti,

Hypnose kann Dir tatsächlich helfen abzunehmen. Aber nur dann, wenn Du bereit bist, an den Ursachen Deines Übergewichts (egal wie viel es ist) zu arbeiten. Erst wenn wir die emotionale Ursache kennen, haben wir gute Chancen, Dich nachhaltig abnehmen zu lassen.

Leider gibt es nach wie vor falsche Vorstellungen, was Suggestionen anbelangt. Dies ist oftmals auf einer unzureichenden Ausbildung der Hypnotiseure zurückzuführen. Suggestionen sind ein sehr effektives Mittel, wenn Du etwas bestärken möchtest. Sie sind aber das falsche Werkzeug, wenn Du etwas auflösen oder verändern möchtest. Da Du abnehmen möchtest, musst Du etwas verändern. Suggestionen wirken daher bei Dir bestenfalls kurzfristig, einen nachhaltigen Effekt kannst Du aber nicht erwarten. Mittels Suggestionen behandelst Du letztlich nur Symptome, aber niemals die emotionale Ursache des Problems.

Da wir bei einer erfolgreichen und vor allem nachhaltigen Behandlung an die individuellen, emotionalen Ursachen rangehen müssen, können auch Hypnose-CDs nicht wirken. Hypnose CDs funktionieren nach dem Gießkannenprinzip, wobei Deine individuellen Probleme niemals adressiert werden.

Hypnosetherapie wirkt wahre Wunder, wenn sie von einer qualifizierten Person durchgeführt wird. Leider ist es aber nicht leicht, solche Personen zu finden.

Alles Gute!

Antwort
von ernaehrung14, 7

Hallo, wie viel willst du genau abnehmen? Hypnose bringt nichts also hab zwar nicht das abnehmprodukt probiert aber die raucherentwöhnung. Es hat einfach garnichts gebracht zumindest bei mir nicht. Wenn du schnell abnehmen willst kann ich dir etwas empfehlen womit auch ich schnell abgenommen habe . Freu mich auf eine antwort

Antwort
von aminane, 6

Abnehmen durch Hypnose allein funktioniert nicht. Hypnose kann aber helfen, die Durchführung einer gezielten Diät zu vereinfachen und zu einer Beschleunigung des Gewichtsverlustes führen. http://www.experto.de/b2c/gesundheit/ernaehrung/abnehmen-diaet/abnehmen-durch-hy...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten