Frage von xxdimitriosxx, 48

Kann hals seit am Morgen nicht mehr drehen ?!

Hallo,

ich habe heute Sommerferien bekommen und kann nicht glauben wie viel Pech ich habe. Ich habe heute Morgen gemerkt das ich meinen Hals nicht mehr drehen oder knicken kann (nach Rechts). Ich glaube es hängt daran, dass ich nur mit Unterwäsche oder zuviel in der Hitze der Nacht geschwitzt habe. Wie lange wird es anhalten ? Reicht ein warmen Bade Handtuch drum den Hals ?

Danke im Voraus

MfG

xxdimitriosxx

Antwort
von Singerofsongs, 46

Da hast du wohl eine Blockade in den Halswirbeln. Damit solltest du zum Arzt gehen. Es gibt geschickte Orthopäden, die können das mit einem Handgriff wieder in Ordnung bringen. Es kann aber auch sein, dass du zur Schmerzlinderung und Muskelentspannung ein paar Medikamente brauchst.

Antwort
von Quaddel, 42

Wenn du Schmerzen hast, reicht ein warmes Badetuch nicht. Dann solltest du zum Arzt gehen und dir eine Spritze geben lassen. Kann sein, dass er dir zusätzlich noch Schmerztabletten verschreibt. Es handelt sich sehr wahrscheinlich um eine Blockade der Halswirbelsäule, da hilft bestimmt kein Handtuch. Es lindert höchstens die Schmerzen kurzzeitig ein wenig.

Antwort
von Erzengel2, 34

ich würde mal eine Wärmflasche oder am besten eine Moorwärmflasche darauf legen. so verrückt es auch klingt aber bei der Hitze bekommt man schnell nen zug mit und da ist Wärme immer noch das beste.

Falls du einen Partner/in hast kannst du dich ja auch mal etwas massieren lassen. ( nicht zu stark, sollte nicht weh tun)

Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community