Kann es sein, dass Knoblauch nicht vertragen wird?

3 Antworten

Das gibt es tatsächlich. Meine beste Freundin bekommt Herzrasen, Übelkeit und Schweissausbrüche schon bei kleinsten Mengen Knoblauch. Spuren verträgt sie, ganz, ganz kleine Mengen bewirken bei ihr, dass sie total "aufgedreht" ist. Von daher: Tatsächlich! Ich kenne aber sonst auch niemanden anderen, der das hat.

Bei mir äußert sich die Unverträglichkeit anders, bzw. ich reagiere auf Knoblauch anders. Ich bekomme starken Durst und habe Schlafstörungen, wenn ich Knoblauch in größeren Mengen zu mir nehme. Außerdem habe ich Knoblauch im Verdacht, z.T. für meine Kopfschmerzen verantwortlich zu sein, was ich aber noch beobachten muss.

Doch, es gibt diese Unverträglichkeit von Knoblauch. Mir bekommt er überhaupt nicht, mir wird leicht schummrig und ich muss laufend aufstoßen mit einem furchtbaren Gestank im Mund, von dem es mir gleich noch schlechter wird.