Frage von skinproblems, 1.667

Kann es sein, abszess an der lippe oder doch ein meega pickel?

Hallo, vor 2 tagen hab ich einen riesen pickel an der lippe gesehen, hab mir nichts dabei gedacht, er ist aber viel schlimmer geworden, kann es sein dass es ein abszess ist? und wenn ja muss ich ins kh ihn aufschneiden lassen? tut das sehr weh?

Antwort
von Winherby, 1.375

Das ist ein schöner Eiterpickel, vermutlich wegen der Verstopfung eines Talgdrüsenkanals.

Mach jetzt nix dran, der geht ganz von allein weg. Vermutlich ist er morgen schon weg. LG

Kommentar von skinproblems ,

Danke für die Antwort, es hat sich noch mehr angeschwollen und ist sehr trocken geworden. Habe etwas Alkohol aus der Apotheke drauf getupft. Hoffe, dass es bald weggeht, denn es tut ziemlich weh und sieht auch unschön aus.

Antwort
von elliellen, 1.145

Hallo!

Ich denke und hoffe für dich natürlich auch wie Winherby, dass die Stelle schnell abheilt. Sollte das nicht der Fall sein, empfehle ich Actimaris Wundgel. Ist geeignet bei allen offenen Wunden, Abszessen, Entzündungen u.s.w. Ist nicht ganz günstig, aber wirkt optimal. Gibt es in der Apo.


Kommentar von skinproblems ,

Danke für die Antwort, es hat sich noch mehr angeschwollen und ist sehr trocken geworden. Habe etwas Alkohol aus der Apotheke drauf getupft. Danke für deinen Tipp, wenn es bis zur nächste Woche nicht besser wird, werde ich es mir kaufen und austesten.

Antwort
von dinska, 1.000

Ich behandle solche Pickel immer mit Teebaumöl und Penatencreme, dann heilen sie sehr schnell ab.

Kommentar von skinproblems ,

Danke für die Antwort, es hat sich noch mehr angeschwollen und ist sehr trocken geworden. Habe etwas Alkohol aus der Apotheke drauf getupft. Danke für deinen Tipp werde ich mal testen.

Antwort
von skinproblems, 881

Also so sieht es momentan aus..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten