Frage von Gruselweib, 41

Kann es in Wohnräumen Zecken geben?

Heute habe ich bei mir eine Zecke entdeckt und natürlich auch gleich entfernt. Das seltsame ist, dass ich die letzten Tage nicht in der "Wildnis" war. Gibt es auch in Wohnräumen Zecken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bobbys, 33

Hallo Gruselweib,

auch wenn Du die letzten Tage nicht draußen warst ist es doch möglich das du die Zecke mit gebracht hast. Ebenso können auch Besucher oder Tiere diese Zecke mitgebracht haben. Selbst in Weihnachtsbäumen gibt es Zecken.........wichtig ist doch das Du sie bemerkt und entfernt hast.

LG bobbys

Kommentar von bobbys ,

Vielen Dank für den Stern:)

Antwort
von Mahut, 29

Vielleicht warst du in den letzten Tagen im Garten oder im Park, ich habe in einer Gesundheitssendung gehört das es mittlerweile auch dort Zecken gibt.

Antwort
von rulamann, 30

Zecken kommen gewöhnlich in waldigen und dicht bewachsenen Gebieten, also im Gras, im Gebüsch oder Unterholz vor. Beliebt sind Areale mit häufigem Wildwechsel und potentiellen Wirten. Die einzige Ausnahme ist die Braune Hundezecke, die sich auch in Wohnräumen oder Zwingern vermehrt. http://www.scalibor.de/zecken/wussten_sie.asp

Viele Grüße rulamann, übrigens wußte ich das bis jetzt auch noch nicht!!!

Kommentar von Mahut ,

Rulamann, man kann sich hier auch Bilden wie du siehst......:)))