Frage von Sis010,

Kann es daran liegen bitte ich brauch Hilfe!!

Also ich habe diese Frage schon mal gestellt Ich hab so streifen in Richtung Oberschenkel und Hintern Aber es sind nicht diese schwangerschaftsstreifen ich glaube Ich weiß woran das liegt nur ich will die Weg bekommen Ich hab mich so an Bikini Bereich rasiert weil ich schwimmen Gehen wollte und es ist an den Stellen wieder rot geworden Und ich denke es entstehen mehr dieser Streifen weil als ich Mich das erste mal dort in der Richtung von Oberschenkeln Rasiert hab sind diese Streifen entstanden denn vorher hatte Ich keine. Hättet ihr einen Rat oder eine gute Creme die So etwas weg bekommt denn ich finde es sogar peinlich mit Diesen Streifen rumzulaufen.

Antwort
von gerdavh,

Hallo, vom Rasieren bekommt man keine Streifen, es sei denn, Du hättest eine Allergie auf das Rasiergel und das müsste sich eigentlich ganz schnell von selbst wieder geben. Welchen Rasierer benutzt Du denn? Es gibt speziell für empfindliche Haut von Gilette Rasierer und auch entsprechendes RasierGel mit Aloe Vera für empf. Haut. Aber da Du die Streifen auch am Po hast, sind das Dehnungsstreifen. Da gibt es leider keine Cremes, die das wieder beheben. Das einzige, was hier hilft, ist Sport mit Muskelaufbau und Stärkung des Bindegewebes (Einnahme von Kieselerde). lg Gerda

Antwort
von Fiena,

versuchs einfach mal mit Penatencreme( am besten über nacht auftragen),warscheinlich verträgst du das rasieren nicht oder rasierst in die falsche richtung!An so was muss sich der Körper erst gewöhnen.Da das sehr empfindliche Stellen sind kann es auch sein das du dich nie daran gewöhnst.Gegen Dehnungsstreifen kannst wohl nicht sehr viel tun,es gehört zu vielen Frauen einfach dazu ;)LG

Antwort
von bethmannchen,

Das werden tatsächlich Dehnungsstreifen durch Wachstum sein. Kann die Haut nicht schnell genug mitwachsen, reißt das Bindegewebe darunter, und man kann dann solche Streifen sehen. Das sind "Dehnungsfugen", die auch bei einer Schwangerschaft am Bauch auftreten.

Weil du noch so jung bist, bilden sich die auch von allein mit der Zeit wieder zurück. Wenn du etwas für dein Bindegewebe tun willst, dann lies mal hier:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/cellulite---eine-degeneration-des-bindegewe...

Antwort
von millionearth,

Hallo, ich bin 14 und hab auch das Problem... Bin zwar schlank, aber habe trotzdem diese Dehnungsstreifen. Sie können durchs Wachstum entstehen, wenn man zu schnell wächst und das Bindegewebe dadurch einreißt. Also vom Rasieren kommt das sicherlich nicht, da müsstest du dich ja geschnitten haben. Ich finde diese Streifen zwar auch peinlich, aber man kann eigentlich nichts dagegen machen.. Die verblassen mit der Zeit. Wenn man gebräunt ist, sieht man die Streifen auch nicht so sehr. Und jeder hat ja irgendein Makel und viele andere Mädchen in unserem Alter haben auch schon Cellulites und so was, da fallen Dehnungsstreifen nicht so auf. Und gefährlich sind sie sowieso nicht. Du könntest zwar versuchen, mit (wasserfestem) Make-up die Streifen zu kaschieren, aber eine Dauerlösung ist das ja auch nicht. Man kann noch den Hautarzt fragen, ob er eine spezielle Creme hat aber so Cremes bringen meistens eh nichts... Also ich glaube, man muss es wohl akzeptieren und schließlich trägt man ja das Lächeln im Gesicht und nicht auf den Oberschenkeln :D

Antwort
von Mahut,

In deinem Alter hatte ich auch solche Streifen, die vergehen aber nach ein paar Jahren wieder, so war das bei mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten