Frage von Quikequake, 126

Kann einem bei Flugreisen schlecht werden?

Ich mache demnächst eine Flugreise. Bei einem Urlaub auf dem Schiff ist mir schon mal sterbenselend gewesen, jetzt weiss ich nicht, ob das im Flugzeug auch passieren kann. Sollte ich irgendwelche Medikamente dagegen mitnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teufel403, 120

wenn es zu turbolenzen kommt, kann dir übel werden. es gibt reisetabletten, die das verhindern. z.b. diese: http://www.volksversand.de/ff.php?queryFromSuggest=&query=reisetablette&...

Antwort
von Mahut, 117

Du kannst dir in der Apotheke Ingwer kapseln gegen Reisekrankheiten kaufen, oder du nimmst dir frischen Ingwer in einer kleinen Frischhalte Tüte mit und nimmst den Ingwer bei bedarf. Mir hilft das sehr gut.

Einen guten Flug. LG Mahut

Antwort
von rulamann, 112

Nimm mal vorsichtshalber Kaugummi mit und trinke viel. Normalerweise kann es einem etwas unangenehm vorkommen beim Start oder bei der Landung, jedoch könnte es sein dass das Flugzeug in Turbulenzen kommt und hier könnte es dir eventuell schlecht werden. Ansonsten ist nicht viel anders wie eine Busfahrt.

Alles Gute und einen guten Flug von rulamann

Antwort
von DrMedS, 102

Lieber Quikequake!

Meine Empfehlung ist:

Besorge dir Baldrian. Baldrian ist ein pflanzliches Beruhigungsmittel, was es in verschieden Formen gibt und die bei unruhigen Situtation sofort wirken.

Baldrian gibts Tropfen oder auch als Tabletten.

Von anderen Medikamenten würde ich an deiner Stelle absehen, weil du nie weißt welche Nebenwirkungen die mit sich tragen. Daher rate ich dir nur zu pflanzliche Mittel zu greifen.

Aber sollte dir Baldrian nicht helfen oder du hast keine erfolgreichen Erfahrungen damit, so empfehle ich dir Sedacur.

Sedacur ist ein pflanzliches Beruhigungsmittel was du als Drages einnehmen kannst. Nebenwirkungen wie Müdigkeit, können auftreten. Nebenbei wirken die Drages sehr schnell und effektiv.

Lg

DrMedS

Kommentar von walesca ,

Baldrian kann aber auch kontraproduktiv wirken. Ich drehe dann z.B.erst richtig auf!! Da wären die "Bachblüten-Rescue-Tropfen" zur Beruhigung besser geeignet. Aber ob das gegen Reiseübelkeit wirkt, wage ich zu bezweifeln! LG

Kommentar von DrMedS ,

Gegen Reiseübelkeit sind MPC- Tropfen immer wieder empehlenswert.

Lg

DrMedS

Antwort
von Hauskatze19, 91

Hallo!

Ja, es gibt Menschen denen auch im Flugzeug schlecht wird. Ich empfehle da wie sonst auch: Travel Gum, also Reisekaugummi. Mir hilft das sehr bei langen Bus, Schiff und Autoreisen.

Alles liebe!

Antwort
von whiteshark, 86

Hallo Quikequake,

besorg dir vorsichtshalber einen Kaugummi gegen Reiseübelkeit. Aber eigentlich dürfte nichts fehlen. Es sei denn, dir wird auch beim Autofahren übel.

Schönen Urlaub!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten