Frage von Haribobaerchen, 65

Kann eine Zyste sich auch im Fettgewebe bilden?

Ich habe am Bauch so einen komischen leicht verschieblichen Knubbel. Es wird immer größer, deshalb gehe ich auch am Montag zum Internisten für ein Ultraschall. Kann sich im Fettgewebe auch eine Zyste bilden? Was könnte das sonst sein, ich glaube es ist nur im Fettgewebe?

Antwort
von gerdavh, 65

Hallo, mittels einer Ferndiagnose kann man da schlecht etwas dazu sagen. Du könntest ein Lipom, ein Firbom oder ein Atherom haben. Alle drei Arten sind gutartige Weichteiltumoren der Haut (im Unterhautfettgewebe)

http://www.qimeda.de/lexikon/krankheiten/weichteiltumor-haut-gutartig

Du wirst abwarten müssen, was der Internist dazu zu sagen hat. Alles Gute. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten