Frage von MalibuBeach, 13

Kann eine Verhärtung in der Brust von einem Zusammenstoß mit einem Ellenbogen kommen?

Ich wurde ausversehen vor ein paar Tagen angerempelt und habe dabei einen Ellenbogen in meinen Brustbereich bekommen. Da habe ich erst nicht weiter drüber nachgedacht, hatte auch keine Schmerzen. Aber seit heute spüre ich in meiner Brust eine Verhärtung und diese ist auch schmerzhaft. Kann das von dem Zusammenstoß mit dem Ellenbogen kommen? Was kann da so verhärtet sein?

Antwort
von gerdavh, 13

Hallo, ja - da kann durchaus ein Zusammenhang bestehen. Durch den derben Stoß kann es zu einer Blutung ins Brustgewebe gekommen sein - Du solltest das einem Arzt zeigen. Der Arzt wird Dir wahrscheinlich hämatomauflösende Medikamente oder Heparinsalbe geben. lg Gerda

Antwort
von StephanZehnt, 10

Hallo M..,

so eine Verhärtung kann sowohl eine Schwellung als auch ein Knoten sein. In dem Fall solltest Du das einmal mit Deiner Gynäkologin abklären!

VG Stephan

Antwort
von Mahut, 8

Ja da kann sich ein Bluterguss gebildet haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten