Kann eine Sehnenscheidenentzündung für rote Flecken über dem Handgelenk sorgen?

1 Antwort

Eine Sehnenscheidenenzündung zeigt sich durch Wärme (Entzüdung) und manchmal eine Rötung an der entsprechenden Stelle. Rote Flecken gehören eigentlich nicht dazu. Das klingt eher anders. Vielleicht hast du eine Kontaktallergie? Also Kontakt zu einer Seife oder Creme hattest, die du nicht vertragen hast. Hast du etwas an die Haut gelassen, was neu und ungewohnt war? Eine Sehnenscheidenentzündung entsteht nähmlich durch Überlastung, meistens kennt man den Grund (z.B. zu viel schreiben, Musikinstrument spielen...)

Das trifft leider alles nicht auf mich zu. Ich bin Rechtshänder und die Entzündung ist links. Was Neues ist auch nicht an die Haut gekommen. Sieht auch nicht aus wie eine Allergie, irgendwie anders.