Frage von Fugenschimmel, 4

Kann eine Rißwunde durch ein geplatztes Gefäß entstehen?

Ich habe heute keine Frau vom Bett in den Rollstuhl transferiert .Als sie dann im Rollstuhl saß blutete sie an der Wade stark mit zum Teil dicken Blutbatzen. Beim Transfer habe ich nicht gemerkt das sie irgendwo gegengestoßen ist oder ähnliches und sie hat auch nichts geäußert. Jetzt ist meine frage ob eine Rißwunde auch entstehen kann wenn ein Gefäß platzt

Antwort
von StephanZehnt, 4

Hallo F. ..,

das müsste schon ein größeres Gefäss gerwesen sein. Aber in der Regel ist so etwas nicht möglich weil dei Haut doch sehr viel abhält. Ich schätze ältere Menschen die mitunter auch Altersdiabetes haben merken nicht immer wenn sie so ein Problem haben.

Ob es hier eher um eine Schnittwunde geht Aufgrund der "dicken Blutbatzen" ? Ich weis nicht Rollstuhl - Bett udgl. ... im Normalfall sollte da nichts scharfkantig sein !

VG Stephan .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten