Kann eine Nase auch gebrochen sein, ohne dass sie blutet?

2 Antworten

Hallo bastian!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine gebrochene Nase nicht unbedingt blutet!! Aber man hat sehr starke Kopfschmerzen, die auch nach Kühlung der Nase nicht weggehen. Sollten die Schmerzen bis morgen anhalten, dann sollten Sie zur Sicherheit zum Arzt gehen und das mal röntgen lassen. Mir ist das mal beim Reiten passiert als ich mich gebückt habe und das Pferd gleichzeitig den Kopf hochwarf. Da haben wir uns unsanft in der Mitte getroffen. Danach musste die Nase operativ gerichtet werden.

Alles Gute wünscht walesca

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen konnte. Ich hoffe, die Nase Ihres Kumpels ist inzwischen wieder okay! LG

Wenn er Schmerzen hat, sollte er zum Arzt gehen, der kann genau feststellen, was ist.