Kann eine fehlende Zahnschicht nachwachsen von alleine ?

4 Antworten

Nein, die Zahnschicht wächst nicht von allein wieder nach. Du kannst deine Zähne aber vom Zaharzt verblenden lassen bzw. die fehlenden Zahnschichten auftragen lassen. Ich habe auch solche Probleme mit meinen Vorderzähnen. Auch Ölkauen wirkt sich positiv auf die Zähne aus. Man nimmt nach dem Zähneputzen einen Schluck Öl in den Mund und zieht ihn durch die Zähne und bewegt ihn im Mund hin und her, nach 10 Minuten spuckt man ihn wieder aus. Bei mir hat das die Paradontose gestoppt.

Hallo Netto,

wie stellst Du Dir das vor? Der Zahnschmelz besteht aus Kalzium und Phosphat. Wenn durch falsches putzen oder viel Cola udgl. ein Zahn deutlich geschädigt ist kann man ihn nicht wieder ausbessern.

Wenn das möglich wäre würden die Zahnärzte Amok laufen weil ja dann ihr Supereinkommen in Gefahr wäre. Man kann evtl. mikroskopisch kleine Defekte beheben bei größeren Defekten sieht es abe rmit der Biomineralisation nicht gut aus. Sicher macht man damit neuerdings Werbung (Zahncreme).

Was macht der Zahnarzt wenn er einen Zahn behandelt (Füllung) er reinigt den Zahn und er muss trocken sein sonst gibt es da Schwierigkeiten. Wenn man da etwas mineralisieren möchte müsste der Zahn auch trocken sein beim Zähne putzen ist der Zahn nicht trocken ...

VG Stephan

Zahnschmelz kann sich nicht von selbst erneuern. Das geht überhaupt gar nicht. Du solltest dir von deinem Zahnarzt die Zähne versiegeln lassen, das schützt die Zähne vor Karies und anderen schädlichen Einflüssen. Auch das Putzen der Zähne mit Elmex Gelee hilft den Zahnschmelz zu schonen und zu stärken.

Hallo, für mich klingt das fast zu schön, um wahr zu sein - ich habe Dir dazu mal einen Artikel herausgesucht. Langzeitstudien dazu gibt es natürlich noch nicht, da der Schweizer Entwickler das erst vor kurzem auf den Markt gebracht hat.

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/die-zahnfluesterer-511662

lg Gerda

Ich meinte damit gar nicht karies, sondern Zahnschichten, die durch zu kräftiges Putzen u.d.g. abgebaut wurden, also so etwas wie Abrasion.