Frage von Bluemchen17, 247

Kann eine Blasenentzündung duch Sexspielzeug kommen?

Wir haben nun zum ersten mal so einen Penisring verwendet. Und promt habe ich eine Blasenentzündung bekommen. Kann das sein dass dadurch Keime eingeschleppt wurden oder ist das eher Zufall?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 247

An Keime würde ich weniger denken, vielleicht hast du deine Blase dabei gereizt. Nicht jedes Spielzeug ist ohne Nebenwirkung. Gerade in dem Bereich sollte man sehr vorsichtig sein, denn man kann schnell was bekommen, es dauert aber meist lange um es wieder wegzubekommen. Wenn es nicht besser wird, empfehle ich dir zum Urologen zu gehen. Der kann sehr schnell feststellen, ob es Keime sind oder nicht.

Antwort
von Mehrgehtnet, 240

Ich könnte mir das schon vorstellen. Natürlich nicht, wenn die Spielsachen immer gut gereinigt werden. Aber wenn man es mal vergisst und noch Keime am Spielzeug haften, könnte das eventuell schon ein Weg für die Übertragung von Keimen sein.

Antwort
von anonymous, 230

Hallo,

eine Blasenentzündung durch Sexspielzeuge ist unwahrscheinlich, aber durchaus möglich. Es ist schließlich auch möglich, sich beim Sex mit dem Partner eine Blasenentzündung "zu holen", wenn Keime bzw. Bakterien des Mannes in die Blase der Frau gelangen. (siehe hier: http://xn--harnrhrenentzndung-h3b2k.net/blasenentzuendung/ ) Von daher würde ich das nicht ausschließen. Wenn sich die Baktieren und Keime am Sexspielzeug befinden, ist das nichts anderes als der Penis des Mannes

Antwort
von sirolimus, 214

Eher gefährlich ist die Kombination von Anal- und Vaginalverkehr. Das darf ohne gründliche Reinigung so nicht auf einander folgen. Anderst herum kein Problem

Antwort
von liebewolke, 191

Glaube ich persönlich nicht.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community