Frage von batzi, 446

Kann ein Taubheitsgefühl im Gesicht von einem Sturz auf das Gesicht sein?

Ich bin bei einem Sturz ungebremst auf das Gesicht gefallen. Kann dieses Gefühl eine Folge davon sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kreuzkampus, 411

Wenn die Halswirbelsäule/die Schulter in Mitleidenschaft gezogen wurde: Ja. War bei mir der Fall.

Kommentar von batzi ,

Ja, ich habe seitdem Schulterprobleme. Welche Behandlung hast du denn bekommen und hat es geholfen?

Kommentar von kreuzkampus ,

Leider kann ich Dir keinen adäquaten Rat geben, weil ich seit langem einen Chiro-/Heilpraktiker "meines Vertrauens" an der Hand habe. Aber ich glaube, wie walesca, daß Dir ein guter Ostheopat helfen könnte. Ich bin aber kein Mediziner.

Kommentar von batzi ,

Herzlichen Dank für eure Beiträge zu meinem Problem.

Antwort
von dinska, 395

Ja es kann davon sein, dass Nerven verletzt worden sind. Du solltest dich zum Arzt gehen und es dort abklären lassen.

Antwort
von gerdavh, 384

Hallo, natürlich kann es zu Verletzungen von Nervenbahnen gekommen sein. Das kann Dir aber nur ein MRT sagen - Du musst erst zu einer Neurologin und diese wird Dir ggf. eine Überweisung zu einem MRT des Schädels geben. Mach Dich mal nicht verrückt, viele solcher Nervenquetschungen geben sich mit der Zeit auch wieder von selbst. lg Gerda

Kommentar von batzi ,

Nein, ich mache mich nicht verrückt. Jedenfalls möchte ich mich herzlich bei Euch für Eure Antworten bedanken.

Antwort
von bobbys, 324

Hallo,

ja das kann daher kommen ,du solltest in eine Klinik gehen und von deinem Sturz berichten.Dort wird man dich untersuchen und auch sicherlich ein cCT machen von deinem Schädel.Damit werden dann bestimmte Erkrankungen ausgeschlossen.

LG bobbys

Antwort
von StephanZehnt, 303

Hallo batzi,

im Gesicht verlaufen nicht nur die Nerven (Nervus facialis ..Nervus trigeminus..). Wenn es nun ein Problem gibt solltest Du bald zu einem Neurologen gehen. Auch der Zahnarzt sollte einmal genauer hinschauen (Thema Kiefer). Wir wissen nicht wie heftig....!

VG Stephan

Kommentar von walesca ,

Vielleicht kann auch ein guter Osteopath weiterhelfen. Schau bitte mal in diesen Tipp. http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/manuelle-therapie-oder-osteopathie-wo-ist-d... (besonders Punkt 2a!) LG

Kommentar von batzi ,

Ich hatte ein CT, alles ok. Zahntechnisch musste ich danach eh behandelt werden, weil die Vorderfront kaputt war.