Frage von tremolo, 25

Kann ein Muskelfaserriss auch einfach so auftreten?

ich meine gibt es das auch mal ohne adäquates Trauma? Oder ist das immer mit einem Schlag stoß oder Unfall verbunden? Danke

Antwort
von Alfredo, 24

Ein Muskelfaserriss entsteht auf keinen Fall in Ruhehaltung. Es kann allerdings sein, dass bei Nichtaufwärmen auch bei normalem Laufsport ein Muskelfaserriss entstehen kann, aber durch Aufwärmen kann man dem vorbeugen.

Antwort
von Bauhintsche, 23

Eigentlich tritt das nur unter Last auf. Die muss nicht immer groß sein. Aber in Ruhe, also auf dem Sofa oder im Bett passiert das nun wirklich nicht!

Antwort
von bobbys, 23

Hallo Tremolo,

ein Muskelfaserriss entsteht durch eine Überbelastung der Muskulatur und auch durch nicht erwärmte Muskeln.

LG Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten