Frage von aikon, 44

Kann ein Glaukom und ein M.Basedow zusammenängen?

Was meint ihr kann durch eine Schiddrüsenentzündung ein Glaukom entstehen? Und kann es dann nach einer SD-Operation wieder besser werden mit den Augen? Danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von surly, 44

Ja, aber das ist heute eine Seltenheit..... wenn es zu einer endokronene Orbithopathie kommt, also die AUgäpfel aus dem Kopf hervortreten, dann kann der Druck im Auge zu hoch werden und das kann zu einem Glaukom führen! Das muss mit einer OP gerichtet werden!

Antwort
von walesca, 38

Hallo aikon!

Hier findest du viele Antworten zum Thema Glaukom. Dass die Schilddrüse daran einen großen Anteil hat, habe ich allerdings noch nie gehört!

http://www.onmeda.de/krankheiten/glaukom-ursachen-1207-4.html

Alles Gute wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten